HILFE! UMTS-Verbindung steht, Ping geht teilweise, aber Surfen nicht!
Geizhals » Forum » Telekommunikation » HILFE! UMTS-Verbindung steht, Ping geht teilweise, aber Surfen nicht! (4 Beiträge, 69 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
HILFE! UMTS-Verbindung steht, Ping geht teilweise, aber Surfen nicht!
02.11.2007, 13:45:54
EDIT: Es funktioniert wieder, siehe unten...

Liebe Leute,

es treibt mich in den Wahnsinn mittlerweile...

Bin wiedermal in D und möchte mit meinem T-Mobile-D-Datenaccount surfen. Dieser hat die letzten 14 Tage klaglos funktioniert. Hab schon mit der Hotline geredet, alles freigeschalten, von derer Seite alles bestens. Surfe mit Option Fusion.

Einwahl geht tadellos, bin sofort drin.
Firefox auf: orf.at aufrufen. Unten kommt sofort
Verbinde mit speed.t-online.de
Warten auf speed.t-online.de
Verbinde mit orf.at
Warten auf orf.at

Und dann kommt nichts....... gar nix. Auch andere Seiten werden nicht geladen.
Outlook kann nicht Mails empfangen.

In der Eingabeaufforderung kann ich orf.at nicht anpingen (Zeitüberschreitung bei Anforderung).
google.de/google.at KANN ich witzigerweise anpingen. Aber auch nicht aufrufen im Browser.

LSPfix.exe hat nichts gebracht.

Woran zur Hölle kann denn das schon wieder liegen?? Das hab ich noch nie erlebt, ich steh völlig an. Ach ja, surfen über WLAN-Hotspot, LAN etc. geht wie immer...

Einwahl über MWConn. Probiere jetzt gleich mal das Communication Center von T-Mobile, vielleicht geht's dann, würde mich aber wundern. MWConn pfunziwunzifunztatatut ja auch seit Monaten klaglos mit verschiedenen SIM-Karten.

Habts an Tip?? :´(:´(:´(:´(

-----------------------

So, jetzt geht's wieder. Unbefriedigenderweise kann ich NICHT sagen, wieso.
Hab den Hotline-Rat befolgt und die aktuelle deutsche Communication Center Software runtergeladen. Die hat dann gemeckert, weil ich auch "MultiNet" draufhab, außerdem musste ich zuerst die österr. CC-SOftware deinstallieren. Also runter die alte, neue deutsche drauf, dann hat der Installer an MultiNet rumkonfiguriert (!), mit dem CC hat's jedenfalls nicht geklappt, mit Multinet dann aber doch wieder und mit MWConn auch wieder, wos was i...

02.11.2007, 15:31 Uhr - Editiert von Superflo, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung