W-Lan Software Access Point! (Ralink RT2500 Chip)
Geizhals » Forum » Netzwerk » W-Lan Software Access Point! (Ralink RT2500 Chip) (3 Beiträge, 65 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
W-Lan Software Access Point! (Ralink RT2500 Chip)
03.11.2007, 17:03:58
Hi Leute!

ich habe folgende config:

XP2800+
1GB Ram
6600GT
A7N8XE-Deluxe
W-Lan Karte mit oben genannten Chipsatz

WInXP/ Win Vista zum testen

so.. bis jetzt habe ich unter XP Diese Karte mit einem Programm namens Gigabyte SoftAP / und einem standard Treiber für diese Karte als Software Acces Point betrieben...

um mich mit meinem Nintendo DS zu verbinden.. funktioniert tadellos..

der ds findet den access point und baut eine Verbindung auf also ganz normal

so sieht das ganze aus in etwa:

http://forum.geizhals.at/files/5823/Netzwerkverbindung.JPG

jetzt hab ich das ganze unter vista auch probiert.. treiber installiert, software installiert, internetverbindung "geshared" bla bla... alles wie bei XP auch... nur hier baut er mir keine verbindung auf...  (ich meine bei der W-Lan Karte steht: "keine Verbindung" mit einem X" )

manchmal wenn ich beim nintendo DS auf access point suchen gehe findet er einen , aber es steht keine SSID da.. geb den wep schlüssel ein... er verbindet... hat ein grünes symbol (gut^^) wird dann aber rot (schlecht) und schreibt... kann keine ip adresse beziehen überprüfen sie die dhcp einstellungen!?

ich verstehs nicht... vielleicht weiß einer von euch eine lösung

danke auf jedenfall schonmal für eure hilfe!

Achja noch eine Frage... wie kann ich die Netzwerksymbole in der Taskleiste anzeigen lassen bei vista? ich krieg immer nur das eine fette symbol wo alles drinsteht...

P.S zum leichteren Verständnis:

http://wiki.pocketheaven.com/Ralink_niwifi

Das ist "Patrioten Kryp Snigel" die Snäcka
03.11.2007, 17:31 Uhr - Editiert von Weasel, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung