[BEWERTUNG] URANO
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] URANO (291 Beiträge, 621 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Sony LCD Fernseher
09.12.2007, 11:24:38
Hallo,ich habe am Montag den 03.12.07, gegen 18:50 Uhr,einen Sony LCD-Fernseher KDL 40 V 3000 bei der Fa. Urano übers Internet bestellt, kurze Zeit später war bereits die Bestätigung der Bestellung per e-mail bei mir eingegangen. Am nächsten Tag erhielt ich noch eine e-mail, dass sobald die Ware in Bad Kreuznach eingetroffen sei ich eine weitere Benachrichtigung erhalten würde, dies könne in etwa 1-3 Tagen erfolgen, da die Ware als Lagerbestand ausgewiesen sei.Über den Real-Time Warenkorb konnte mann den Lagerbestand abrufen, was ich als sehr hilfreich ansah. Der Grund der Bestellung bei der Fa. Urano war nicht unbedingt der beste Preis für den Fernseher sonderen der Gesamtpreis mit allen weiteren Kosten.Ein weiterer Grund war die Tatsache, dass das Gerät auf Lager war und auch geliefert werden konnte. Bei manch anderen  Händleren war zwar der Preis günstiger, aber die Ware war nicht lieferbar. Ich hatte auch die Möglichkeit den Fernseher vor Ort abzuholen was ich dann auch gemacht habe, da ich in der Nähe wohne.
Vorher hatte ich noch nie einen solchen Kauf übers Internet abgewickelt und war daher gespannt ob das mit der Lieferbarkeit auch stimmt.
Es hat gestimmt , denn am Freitag den 07.12.07 erhielt ich eine e-mail das ich den Fernseher abholen könne.
Ich habe den Fernseher dann abgeholt und in bar bezahlt.
Insgesamt kann ich sagen, das ich mit der gesamten Abwicklung des Auftrages sehr zufrieden bin, dies schliesst auch das Personal ein mit denen ich bei der Abholung des Fernsehers zu tun hatte, sie waren sehr freundlich und das Fernsehgerät wurde mir bis zum Auto gebracht und man war mir auch beim einladen behilflich.

Mfg.
PhilSie
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Lagerstand stimmte nicht!
27.10.2009, 21:18:21
Aufgrund des günstigsten Preisangebotes und der Verfügbarkeit des Produktes (angezeigt sowohl hier bei Geizhals als auch im Online-Shop direkt) bestellte ich bei Urano die Wenger Epoch Notebooktasche.

Der Bestellvorgang unterschied sich so gut wie nicht von denen in anderen Shops, die Produktangaben wurden übersichtlich aufgelistet, die Abwicklung einer Bestellung ging erwartungsgemäß sehr einfach von statten. Lediglich die Geschwindigkeit der Webseite war sowas von schlecht, dass ich mich in die Modem-Zeit zurückversetzt wähnte.

Nachdem ich den Artikel bestellt hatte, die Auftragsbestätigung erfolgte automatisiert umgehend danach, zahlte ich per Überweisung. Nach Geldeingang wurde ich per E-Mail über einen Zwischenverkauf des von mir bestellten Produktes informiert. Weil auch der Vorlieferant keinen genauen Liefertermin weitergeben konnte, wurde mir eine Rückerstattung angeboten, die ich auch angenommen habe. Jetzt warte ich nur noch auf die Rücküberweisung.

Schade, dass man sich nicht auf die Verfügbarkeitsangaben verlassen kann, ich hätte die Tasche dringend gebraucht. Die Stornierungsabwicklung war dafür sehr kompetent und freundlich. Allerdings ändert das nichts an meinem negativen Gesamteindruck, weil es leider sehr häufig vorkommt, dass Angaben zur Verfügbarkeit mit der Realität nicht übereinstimmen, was neben dem Preis ein sehr wichtiges Entscheidungskriterium darstellt, andererseits muss bei großen IT-Häusern mit entsprechender Wawi und Shopverknüpfung eine Echtzeitverfügbarkeitsanzeige zum Standard gehören, so dass das leidige Argument "Zwischenverkauf" gar nicht erst auftreten kann. Bei den meisten Letztverkäufern liegt dieses Problem sowieso an den Informationen der Vorlieferanten, aber sofern der Letztverkäufer sich diese durch Einbeziehung in sein Online-Angebot zu eigen macht, muss er sich die Richtigkeit bzw. Unrichtigkeit dieser Angaben im Verhältnis zum Endabnehmer auch zurechnen lassen.

Melden nicht möglich
Sehr schnelle Lieferung, freundlicher und entgegenkommender Service
30.03.2011, 21:56:33
Ich habe bei Urano einen LED-Bildschirm im 16:9-Format, ein HDMI-Kabel, einen HDMI-auf-DVI-Adapter und einige Cat6-Netzwerkkabel gekauft. Die Online-Bestellung erfolgte abends, alle Produkte waren laut Online-Shop sofort lieferbar. Weil der Bestellwert über 150,- € lag, war die Lieferung versandkostenfrei. Für die von mir gewählte Zahlart Paypal habe ich 1,90 € Aufschlag bezahlt.

Am darauf folgenden Tag bekam ich um 13:00 Uhr eine E-Mail von einer Kundenbetreuerin, in der mir mitgeteilt wurde, dass der bestellte Adapter kurzfristig ausverkauft sei und ob eine Teillieferung der restlichen Artikel erfolgen solle. Über die in der E-Mail angegebene Telefonnummer konnte ich die Kundenbetreuerin direkt und ohne Wartezeit erreichen. Nachdem ich um eine Ersatzlieferung gebeten und einen gleichartigen, aber rund 5 € teureren Adapters vorgeschlagen hatte, wurde mir durch die Kundenbetreuerin direkt die ersatzweise Lieferung dieses Adapters ohne Aufpreis zugesagt. Außerdem teilte sie mir mit, dass die Bestellung noch am selben Tag ausgeliefert würde.

Und siehe da, am folgenden Tag kamen bei mir vier Pakete (Monitor, Netzwerkkabel, Netzwerkkabel, Audio-Video-Kabel und -Adapter; versandt von Urano selbst und drei Unterlieferanten) via UPS und Trans-o-flex an. Die Verpackung war in allen Fällen sehr ordentlich.

Angesichts der Tatsache, dass in einem der Pakete nur ein einziges Netzwerkkabel und im anderen lediglich das HDMI-Kabel und der Adapter waren, kann man kaum glauben, dass an diesem Teil der Lieferung noch Geld verdient wurde.

Insgesamt bin ich mit dem recht günstigen Kaufpreis, der kostenfreien und schnellen Lieferung sowie dem kulanten Umgang mit dem Lieferengpass bei dem Kleinteil sehr zufrieden und ich werde gern wieder bei Urano bestellen. Gerade auch deshalb, weil ich bei anderen Shops teils deutlich schlechtere Erfahrungen gemacht habe.

Melden nicht möglich
ACHTUNG: Unseriöse Geschäftspraktiken / Lockangebote
11.10.2012, 20:02:26
Bestellt wurden am 07.09. 2x WD RED 3TB Festplatten. Diese wurden direkt per Paypal bezahlt. Nachdem die Festplatten einen halben Monat nicht lieferbar waren, wurde per Mail angefragt, wann ca. mit einer Lieferung gerechnet werden könne.

Der genannte Termin konnte nicht gehalten werden, kein Problem, dies war bei anderen Shops nicht anders. Das Angebot die Bestellung auf ein anderes (günstigeres) Festplattenmodell abzuändern wurde von meiner Seite aus verneint, auch okay.

Nachdem die Festplatte lt. Online Status seit dem 10.10. wieder lieferfähig waren, wurde einen Tag später meinerseits eine erneute Anfrage per Mail gestartet - keine Reaktion. Eine telefonische Nachfrage meinerseits wurde mit dem Verweis auf "ein derzeit nicht funktionierendes Warenwirtschaftssystem" abgeblockt, man würde mich zurückrufen.

Etwas später kam eine Mail mit dem Inhalt, man hätte "nun die Möglichkeit die von (mir) bestellten Festplatten zu besorgen". "Leider wäre der Preis nicht mehr zu halten".

Hallo ?! Die Platten wurden vor über einem Monat bestellt, das Geld arbeitet seit über einem Monat als kostenloser Lieferantenkredit auf dem Konto der Verkäufers und nun könne man die Festplatten zwar "besorgen" aber nicht zu dem Preis der urspünglichen Bestellung ?!

Dies ist ein absolut unprofessionelles Verhalten seitens des Verkäufers und wird definitiv meine erste und letzte Bestellung bleiben.

Melden nicht möglich
Schlimmer gehts immer!
09.05.2013, 15:35:26
Nachdem ich dort für über 1000€ Ware finanzieren wollte!

Hab ich dort EXTRA angerufen und mir versichern lassen, das von allem, noch Ware vorhanden ist.

Es handelte sich um eine GeForce Titan... am Telefon versicherte mir man es sind noch 6 vorhanden... per Email dann sogar das ELF! vorhanden sind.

Darauf hin habe ich mich auf den Weg zur Post gemacht.

Finanzierung genehmigt.

Tag darauf Email von Urano.... stornierung weil Produkt länger nicht verfügbar!

Sag mal habt Ihr Sie noch alle?! Jetzt steht die Finanzierung in meiner Schufa und ich bekomme nicht mal das Produkt dafür in die Hand?!

NIE wieder werde ich bei euch bestellen und die ganzen positiven Bewertungen sind doch sicher ALLE gekauft!

Geht ja mal gar nicht!

Mindfactory und Atelco haben jeweils nur EINE Titan auf bestand, laut nachfrage seit einer Woche auf Lager liegend!

Wie kann dann bitte ein Popelshop wie Urano... den nicht mal wirklich jemand kennt... ELF! in 24h verkaufen?!

snip] vom feinsten am Kunden... lächerlich...

Danke für den Schufascore den ich jetzt bekomme... für eine Finanzierung die ja gar nicht mehr stattfindet!Dauert drei Monate das der Mist wieder wie vorher is... schönen Job habt Ihr da gemacht!

Hier sollte niemand mehr kaufen, so schlechter Server gehört bestraft!

[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert

10.05.2013, 08:21 Uhr - Editiert von sleepyhead, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung