2 PCs unabhängig ins i-net bringen mit cable
Geizhals » Forum » Netzwerk » 2 PCs unabhängig ins i-net bringen mit cable (9 Beiträge, 16 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
2 PCs unabhängig ins i-net bringen mit cable
21.01.2002, 19:52:51
hi leute,

bin aus salzburg und bin kunde bei http://www.salzburg-online.at  ...

dort kann man für 396,-/monat einen cablelink home anschluss für 1 endgerät erwerben ... das hab ich auch ...

jedoch (wie bereits in einem vorigen posting erwähnt) hat sich vor kurzem mein dad einen laptop zugelegt ... jetzt haben wir insgesamt im haushalt 2 PCs

- einen pc der direkt am cable modem dran hängt
- eine laptop der mittels pc (gemeinsame nutzung des i-nets) ins i-net geht

jetz ist es natürlich so, dass wenn mein dad mit dem laptop ins i-net will ich den computer einschalten muss und das nervt, da dieser in meinem zimmer steht und ich den nicht dauernd laufen haben will (weil für schule LERNEN etc.)

jetzt bieten die von salzburg-online auch etwas an für 2 endgeräte, sprich hiermit könnte mein dad unabhängig von mir ins i-net, da sich direkt am modem 2 pcs anhängen könnten! das wär natürlich optimal, jedoch spricht da was dagegen ==> der preis (549,-/monat, also ca. 150,- aufpreis im monat)

nun wollte ich fragen obs da ne günstigere möglichkeit gibt (einen router oder so ans modem hängen und von dem dann weg an die beiden pcs ein nw-kabel legen)?

könnt ihr mir da einige vorschläge bringen, obs da ne möglichkeit gibt oder was es bei eurem kabel anbieter kostet, wenn man das machen will (hab ja gehört, dass irgendwo in tirol oder vorarlberg das NUR 50,- aufpreis im monat kosten soll [von den anderen threads gelesen])

thx so long ... :-)

-insaYne-

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Dr. Ko am 22.01.2002, 00:43:25)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Dr. Ko am 22.01.2002, 00:39:35)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Dr. Ko am 22.01.2002, 23:21:22)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung