Lieferung von Hardwareversand.de dauert über einen Monat + Lügen!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Lieferung von Hardwareversand.de dauert über einen Monat + Lügen! (12 Beiträge, 675 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Lieferung von Hardwareversand.de dauert über einen Monat + Lügen!
13.11.2007, 20:07:49
Ich habe am 27.09.07 einen PC bei Hardwareversand.de zusammengestellt. Ich habe davor lange dafür gespart und es ist mein erster selbstfinainzierter großer Kauf, habe mich also sehr gefreut und war dementsprechend voller Vorfreude auf den PC!
Hab mir einen schönen Gamer PC zusammen gebaut, unter anderem mit einer 8800 Ultra von MSI, genauer gesagt eine MSI NX8800Ultra-T2D768E-HD Overclocked, 768MB, PCIe.

Das Geld habe ich per Vorkasse überwiesen und es ist 02.10.07 bei Hardwarversand.de als Eingegangen bestätigt worden.

Nach 4 Wochen langen wartens, war eine 8800 Ultra lieferbar, zwar nicht die MSI, aber dann hab ich halt die XFX ausgesucht, einfach auch weil ich nicht mehr warten wollte, das kam mir jetzt schon elendlich lang vor.
Dann ging der PC auch tatsächlich raus und kam am 24.10.07 bei mir an.
Ab da ging die Hölle für mich los. Ich las die Rechnung, ich hatte ca. 1500Euro gezahlt. Ein drittel davon alleine für die Grafikkarte. Dann seh ich auf der Rechnung nur einen Betrag von knapp 1000Euro! Und es stand drauf als Grafikkarte XFX 8600 GT, dabei hatte ich doch eine fast 500Euro teurere 8800 Ultra davon bestellt. Ich wollte es nicht wahr haben, ich dachte so doof kann man doch eigentlich gar nicht sein. 500 Euro Preisunterschied und die merken nix!

Naja aber das Übel sollte noch weiter gehen.
Ich hab direkt angerufen am selben Tag und die Situation geschildert. Es wurde mir gesagt ich solle die Grafikkarte ausbauen und zurück schicken als Retoure.
Hab ich gemacht. Bis dahin dachte ich noch, NA GUT kann ja passieren, ist zwar ein wirklich unglaublich dämlicher Fehler aber okay, kann ja passieren....

Am 26.10.07 (nach Aussage von Hardwareversand.de selbst) haben sie die zurückgesendete 6800GT dann bekommen.

Seit dem habe ich öfters angerufen wann ich dann endlich meine Ultra bekäme. Es wurden mir unterschiedlichste Dinge gesagt, es kam mir so vor als wären das mit jeden Anruf längere Wartezeiten. Es hiess unter anderem bis 14 Tage dauert es, wegen Bearbeitungszeit. Einmal hiess es ich müsste bis mitte diesen Monats warten.
Zwischenzeitlich war die XFX lieferbar. Sie wurde nicht rausgeschickt, kA wiso.
Es wurde immer gesagt die Retoure wäre noch nicht bearbeitet. -.-
Dann am 07.11.07 war die urpsrünglich geplante MSI NX8800Ultra-T2D768E-HD Overclocked, 768MB, PCIe lieferbar.
Ich hab natürlich sofort angerufen und wieder die Bestellung auf die Karte geändert.
Am Mittwoch wurde mir dann von einen wirklich sehr netten Herren gesagt, die Karte wäre nun verschickt! Ich hab mich so gefreut, endlich! Ich sollte sie bis zum Wochnende (letztes Wochenende) bekommen.
Am nächsten Tag fiel mir dann ein, dasi ch ja mal nach dem Tracking Code für die Internet *TRÖT* Verfolgung fragen könnte. Ich rief also an, es wurde mir gesagt, die Retoure wäre nicht bearbeitet (WTF! Nagut dachte evtl. ists nur noch nicht eingetragen) aber die Karte kam nicht bis zum Wochenende. Am Montag 12.11.07 rief ich dann wieder an, da ich mir dachte spätestens jetzt müssten sie ja zumindest mal den DHL Tracking Code haben.
Aber es wurde mir wieder gesagt die Retoure wäre noch nicht bearbeitet.
Ich wurde also mit voller Absicht, ich hab keine Ahnung was sich der an sich sehr freundlich klingende Herr, dabei gedacht hat, aber es war einfach eine Lüge, die Karte wurde scheinbar noch immer nicht verschickt.

Und ich bekam wieder nur zu hören die Retoure wurde noch nicht bearbeitet.

So langsam zweifel ich daran, das es dieses Jahr noch was wird. :(

Und in der ganzen Zeit verliert der ganze PC natürlich auch total am Wert bzw. hat an Wert verloren.

Hätte ich den PC heute bestellt, hätte ich mir noch eine schöne X-Fi Xtreme Gamer dazu bestellen können, so hoch ist der Wertverlust alleine! :(

Ich ärgere mich so, da bestellt zu haben. Dabei hab ich gerade wegen dem fröhlichen Smilie auf geizhals.at dort bestellt mit dem Gedanken, das muss ja echt ein guter Shop sein, da werde ich dann sicher in ein paar Tagen mit meinen neuen PC loszocken können....:(

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung