Fragen zu Skype, Yesss Webfon & Co
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Fragen zu Skype, Yesss Webfon & Co (2 Beiträge, 68 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Fragen zu Skype, Yesss Webfon & Co
17.11.2007, 01:56:49
Ich möchte mir jetzt (da ich AONpur und somit keinen Festnetzanschluss mehr habe) auch so ein VoIP-Telefon zulegen. Zu diesem Zweck möchte ich mich bei Yesss Webfon anmelden sowie aufgrund der großen Zahl der Nutzer das interne Gratistelefonieren von Skype nutzen.

Bei diesen Themen bin ich bisher bei meiner Suche nicht fündig geworden:

1) Kann ich beide Softwares parallel installieren, ohne dass es Konflikte gibt?

2) Bei der Hardware wird meist mit dem ausdrücklichen Zusatz "Skype" geworben, teilweise habe ich das sogar direkt auf der Wähltaste aufgedruckt gelesen. Sind solche Geräte irgendwie an das spezielle Skype-Format gebunden oder können sie auch für andere VoIP-Anbieter genutzt werden?

3) Auf welche sinnvollen Komfortfunktionen sollte ich bei der Hardware achten, wobei für mich Sprachqualität und niedriger Preis eher im Vordergrund stehen? Beispiel: Eine Bekannte hat einen klassischen Telefonhörer mit USB-Kabel dran, der kostet 20 Euro und funktioniert super. Aber da wäre mir lieber, wenn zumindest ein "Auflegen"-Knopf drauf wäre. Doch solche Hardware habe ich bislang nicht gesehen, sondern gleich Dinger, die mit einem Haufen Tasten und gar noch Display belegt sind und letztlich deutlich mehr kosten. Nützlich fände ich auch eine kleine Halterung, um den Telefonhörer seitlich am Monitor aufhängen zu können.

4) Beim Yesss Webfon wird darauf hingewiesen, dass man nicht nur über eine 0780-xxx-Nummer (die teilweise teuer sein kann, konkrete Tarife kenne ich nicht), sondern mit der Vorwahl auch über 012340780-xxx zum ganz normalen Festnetztarif erreichbar ist. Ich vermute, dass sich Yess da einfch die Wiener Festnetznummer 2340780 zuteilen hat lassen und von dort aus ein internes Routing betribt. Hat jemand Erfahrung, ob das auch wirklich so einfach und problemlos funktioniert wie angegeben?

5) Gibt es sonstnochwas, das für mich bei der Entscheidungsfindung relevant ist?

WB.

17.11.2007, 02:04 Uhr - Editiert von Weissbier, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung