@fly der gerade online ist TT server down jetzt
Geizhals » Forum » Games » @fly der gerade online ist TT server down jetzt (10 Beiträge, 6 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: @fly der gerade online ist TT server down jetzt
Fly
22.01.2002, 19:55:20
War er. CWsoft musste inventurbedingt was umbasteln am Netz, mein Handyakku (wie üblich) leer und aus der Firma war keine Verbindung möglich. Sorry, Leute. Aber er läuft jetzt wieder.

Was die Lags angeht, so liegt es an einigem. An Chello, an INode, und vor allem am recht abenteuerlichen Routing und QoS vom Chello, deren Maxime wie's scheint maximale Transportsicherheit ist, also genau das Gegenteil davon was wir bräuchten. Egal welchen Weg ein Paket nehmen muss, und egal wie lang's dauert, es MUSS ankommen. Wir bräuchten "egal ob's ankommt, Hauptsache schnell, d.h. in der richtigen Reihenfolge". Ich werde nächsten Dienstag, wenn meine Prüfungen endlich vorbei sind, versuchen, mit einigen Eingriffen ins QoS vom Server den ausgehenden Traffic für unsere Zwecke zu optimieren (auf den Eingehenden hat man ja leider wenig Einfluss, wenn jemand dazu 'ne Idee hat, ich bin ganz Ohr).

Auch CWsoft ist übrigens nicht untätig geblieben, und ich hoffe ich verrate noch nicht zu viel, aber wir werden in absehbarer Zeit 'ne neue Leitung haben. Leider braucht sowas immer etwas mehr Zeit als 'n 0815-Anschluss beim lokalen Provider, schliesslich geht's da auch nicht um eine "one fits all" Leitung, die wird entsprechend auf die Bedürfnisse zugeschnitten, damit eben NICHT passiert, was ich im vorhergehenden Absatz angesprochen hab, mit dem genau "falschen" Routingmaximen.

Die Pings sind derzeit noch nicht optimal, aber die Verstärkung in Sicht. Die Leitung braucht leider länger als erwartet, dafür wird's so sein wie wir sie brauchen und mit Sicherheit über mehr als ausreichende Kapazität verfügen.

Shadows can be made real
if you kill in their name.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung