Probleme mit AON-Speed
Geizhals » Forum » Netzwerk » Probleme mit AON-Speed (13 Beiträge, 178 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Probleme mit AON-Speed
20.11.2007, 16:37:19
Hallo Leute,
Habe seit einigen Tagen ein seltsames Problem mit dem Internet bei mir im Büro - vielleicht hat jemand eine Idee, wo dieses Problem liegen könnte:

Zur Vorgeschichte: Am Mittwoch wurde der Anschluss von e-tel auf A.ON umgestellt - bis dahin lief ca. 1 Jahr lang alles wie geschmiert (ich hab' mich in der Früh verbunden und bis zu meinem Ausstieg am Abend kaum Leitungsabbrüche).

Seit der Umstellung (ich bekam auch ein neues Modem - 'Speedtouch') kommt es immer wieder zu Verbindungsproblemen - und zwar immer wie folgt:

1) Der Explorer lädt keine neue Seite mehr (Meldung: Seite nicht gefunden)
2) Wenige Sekunden später leuchtet am Modem anstatt der drei grünen LEDs nur noch eine rote LED (Power).
3) Computer meldet: "Keine Netzwerkverbindung vorhanden"
4) Das Modem scheint zu rebooten (rote Power-LED leuchtet wieder grün und auch alle anderen LEDs leuchte so, wie sie eigentlich sollten).
5) Eine neue Verbindung ist aber dennoch erst nach einigen Minuten möglich.

Obiges Szenario tritt unregelmäßig auf; manchmal bereits nach einer Minute nach Verbindungsaufbau, manchmal erst nach ca. 10 Minuten.

Jetzt das seltsame: Ab ca. 15:00 Uhr läuft die Verbindung stabil - aktuell bin ich jetzt ca. 1,5 Stunden ohne jegliche Probleme verbunden. Dieses Phänomen konnte ich letzten Freitag und auch gestern beobachten - daher dürfte es kein Zufall sein.
Techniker war gestern nachmittag da - also zu einer Zeit, wo das ganze stabil war - und konnte keinen Fehler finden!

Hat irgendjemand eine Idee??

Danke im Voraus!

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung