Windows Server 2008 mit deutlich schnellerem Datentransfer
Geizhals » Forum » Software » Windows Server 2008 mit deutlich schnellerem Datentransfer (29 Beiträge, 284 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Windows Server 2008 mit deutlich schnellerem Datentransfer
23.11.2007, 12:53:02
Die Zusammenarbeit zwischen MS und Citrix war immer schon recht gut - und hier hätte ich mal gesagt, dass Citrix MS quasi "unter die Arme gegriffen hat", ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Citrix es sich leisten könnte, MS Server 2008 als Basis für den Presentation Server zu verlieren.

I know. Hatte einige Projekte mit Citrix und MS in meiner letzten Firma (nicht überraschend, da diese Citrix & MS-Spezialist war).

OT: Was übrigens kaum einer weiss: MS hat 1995 Citrix mit einer Finanzspritze von einer Mio. US$ vor dem Bankrott bewahrt :-)

Wenn ein etwaiger Presentation Server 2008 dann eben nur mit Windows Server 2008 zu haben ist, weil's mit dem Application Streaming sonst nicht hinhaut...

Wieso etwaiger? ?-)

Application Streaming gibt's ja schon ein Weilchen, nur die Integration wird verbessert und als derzeit grösster Benefit soll dann endlich Inter-Isolation-Communication möglich sein. Ansonsten ist im Presentation Server 6 ein grosser Punkt die erweiterten Fähigkeiten zur Grafikdarstellung und -berechnung über ICS und die Multi-GPU-Unterstützung am Server, was grade im CAD-Bereich einiges bringen wird.

Na dann wird es wieder eine Flut an Patches für XP geben, damit die Clients mit Server 2008 überhaupt kommunizieren können - das Spielchen gab es doch
schon mal in der Gegenrichtung (Windows 2000 Server vs. XP Clients).

Muss man mal abwarten - solange nicht klar ist, wie die neue Uebertragungsgeschwindigkeit erreicht wurde, ist es Kaffeesatzlesen. Hauptsache, die Unzulänglichkeiten von SMB/CIFS im WAN-Bereich gehören endlich mal der Vergangenheit an. Wobei: da wären wir dann wieder bei Citrix - denn das würde deren WANScaler-Produkte hart treffen. Andererseits würde sich für die MS/Citrix-BoB dann der Windows Server 2008 empfehlen statt dem 2003er.

"Thousands of postings of random drunken bullshit.....aaahhhhh, the internets"
"Yes, the internets. Wait a minute....when did it become plural?"
"There's more than one net in this tangled web we weave."
"Well, it's like a series of tubes, and you can put stuff in the tubes."
"What, a tube I can put stuff in?"
"No, the stuff that's being shoved into the tube."
"I'm lost!"

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): Windows Server 2008 mit deutlich schnellerem Datentransfer
23.11.2007, 16:09:03
Ich meinte ein Produkt mit dem Namen "Presentation Server 2008", so wie
"Windows Server 2008". Dann wird auch im Produktnamen klar, wofür der PS primär konzipiert wäre. Zwar auch lauffähig unter Win2003, aber mit Einschränkungen, damit die Leute auf den neuen MS-Server umsteigen.

Naja, mit den neuen Terminal Services von MS wird es für Citrix natürlich schwieriger, den PS an den Mann zu bringen (vor allem, wenn man sich die Preise ansieht).

Hab ich da was verpasst? PS 4.5 ist doch momentan aktuell, oder? Würde mich zwar nicht wundern, wenn sie eine Nummer auslassen und von 4.5 gleich auf 6 gehen, aber der 4.5 ist doch auch noch nicht so lang am Markt... zumindest war auf der letzten Veranstaltung in Wien (ich glaub kurz vor oder nach dem iForum in den USA) nur von 4.5 die Rede.

Sorry, mein Fehler. Mein natürlich den PS 5 %-)

Auf welcher Veanstaltung warst denn in Wien? Auf dem Kundenforum im Juni, oder der Citrix Partnerveranstaltung im Mai?

Ja, damit ginge ein lang gehegter Traum in Erfüllung.

Wem sagst das - aber dann verkaufen sich halt Bandbreitenoptimierer nicht mehr so gut ;-)

"Thousands of postings of random drunken bullshit.....aaahhhhh, the internets"
"Yes, the internets. Wait a minute....when did it become plural?"
"There's more than one net in this tangled web we weave."
"Well, it's like a series of tubes, and you can put stuff in the tubes."
"What, a tube I can put stuff in?"
"No, the stuff that's being shoved into the tube."
"I'm lost!"

23.11.2007, 16:09 Uhr - Editiert von Wizard51, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung