Frage der Gewährleistung? - Wer weiß Rat?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Frage der Gewährleistung? - Wer weiß Rat? (11 Beiträge, 307 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Umfrage: Frage der Gewährleistung? - Wer weiß Rat?
23.11.2007, 14:48:06
Ich habe folgendes Problem:
2006 im Jänner wurde in meinen Passat eine neue Servopumpe (Nachbau) eingebaut.
Im Feber 2007, also knapp 13 Monate später war sie defekt und musste erneut ausgetauscht werden. Der Mechaniker verrechnete den Einbau (€ 135,-) und meinte die defekte Pumpe falle unter die Gewährleistungspflicht. Eine neue wurde auf Lieferschein besorgt und die alte eingeschickt.
Nach etwa 2 Monaten bekam ich ein Schreiben der Herstellerfirma, in der die Gewährleistung abgelehnt wurde, da der Schaden an der Pumpe eindeutig durch einen unsachgemäßen Einbau hervorgerufen wurde. Anbei war die Rechnung über € 144,- und ein Gutachten.
Damit konfrontierte ich natürlich den KFZ- Betrieb, der allerdings jede Schuld weit von sich wies.
So, seit Mai streiten wir uns, wer für die Pumpe und in weiterer Folge für die Einbaukosten aufkommt.
Nach der Rechtsmeinung des ÖAMTC haftet der Mechaniker für den unsachgemäßen Einbau, da der Fehler ja schon beim Einbau gemacht worden ist.
Ich weiß nicht recht, wie es weiter gehen soll, eine Ausprache mit dem KFZ- Betrieb bringt jetzt  nichts mehr, ich war in der Sache dreimal dort und habe unzählige Telefonate geführt.
Soll ich

23.11.2007, 15:28 Uhr - Editiert von hume, alte Version: hier
Auswahl Abgegebene Stimmen
 zum Beitrag 0
 zum Beitrag 2 8.0% 8 %
 zum Beitrag 20 80.0% 80 %
 zum Beitrag 3 12.0% 12 %
Antworten Neue Auswahl PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Bezahlen  (hume am 23.11.2007, 14:50:09)
.  einen Anwaltsbrief schreiben  (hume am 23.11.2007, 14:52:30)
.  einklagen  (hume am 23.11.2007, 14:53:10)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung