wlechen Infrarot Adapter für PC
Geizhals » Forum » Telekommunikation » wlechen Infrarot Adapter für PC (9 Beiträge, 47 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): wlechen Infrarot Adapter für PC
24.01.2002, 19:00:10
Ich ab anfangs versucht, den Treiber genau nach Anleitung für Win98 zu installieren, ohne Erfolg, hat einfach das Handy nicht gefunden, hat nicht einmal die Fernbedienung vom TV gefunden. Nächster Schritt: Laut Anleitung im BIOS die ACPI Funktion deaktivieren. "Umwerfender" Erfolg: das ganze System ist total abgeschmiert, nur mehr im VGA-Modus hochgefahren, keine Laufwerke vorhanden, Win hat nach der InstallationsCD verlangt um irgendwelche Treiber, aber wie soll ich das machen ohne Laufwerke? Also alles wieder Zurück und ACPI wieder aktiviert, Infrarot ging natürlich nicht. Nächster Schritt: Änderungen der Registry laut Anleitung. Irgendwas falsch gemacht, das System hat sich endgültig verabschiedet. (Das ganze war letztes Jahr im Herbst, daraufhin habe ich den Adapter in eine Schublade geschmissen und dort einmal liegengelassen).
Jetzt hab ich ihn wieder rausgeholt und das ganze nochmals durchgespielt, also jetzt gehts, die Änderungen in der Registry hab ich diesmals wohl etwas professioneller hingekriegt.
Heisser Tip: Mit WIN 2000 soll es weniger problematisch sein.
Infrarot funktioniert jetzt, findet das Handy sofort, nur brauchst halt die nötige Software, damit Du damit was machen kannst. Ich hab für mein Motorola  "TrueSync", war beim Handy dabei, kann damit aber nichts anderes machen als das Adressbuch mit MS Outlook synchronisieren. Klingeltöne und Logo geht nicht, dürfte aber ein MOTOROLA-spezifisches Problem sein. Hab auch die Software für Nokia 7110, nur da hat das Handy leider nicht gewartet, bis Infrarot läuft, und vorzeitig den Geist aufgegeben.

-= Melissa =-

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung