Welche Microsoft Kursbücher bzw. mit welchem Kurs anfangen?
Geizhals » Forum » Netzwerk » Welche Microsoft Kursbücher bzw. mit welchem Kurs anfangen? (81 Beiträge, 615 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Welche Microsoft Kursbücher bzw. mit welchem Kurs anfangen?
29.11.2007, 21:54:50
ich selber steh aktuell bei 15 erfolgreichen Prüfungen. kann zu dem Thema also ein ganz klein wenig sagen...

zu den Büchern: Pflicht sind mal die MS PRess Bücher die zur jeweiligen Prüfung gehören...alles andere ist Beigabe-grad am Anfang aber sehr wichtig denn je mehr du am Anfang lernst umso leichter tust dir später

EIn MSPRESS Buch kostet immer ca 80€....ich hab nebenbei noch mit Markt&Technik Büchern gelernt die aber teilweise viele "Fehler" enthalten haben.

Eigentlich unbrauchbar sind die MOC Unterlagen da dort nur der Übungsablauf nachzuverfolgen ist der in offiziellen Kursen gemacht wird, dort stehen aber wenig bis keine Erklärungen zu den Themen

Als eines der besten Lernmittel empfand ich die Lernvideos von Andre Pflaum, die sind jeden Cent wert, von allen Unterlagen die ich gesehen hab waren diese mit ABSTAND die die mir am meisten gebracht haben, das Video zur 291 ist ein Traum, ebenso die VISTA Videos...glaub mir: jeden Cent wert.

Weniger gut sind Bücher von Nicole Laue...sind sehr kurz gefasst, es steht nur das nötigste drinnen....kenn ein paar die nur mit den Büchern für die 291 gelernt hatten und keine Chance hatten zu bestehen.

Wenn du mit lernen fertig bist kannst dir Bücher von Fockeler ansehen, die gibts zu fast jeder Prüfung und hier findest du ebenfalls extremst ausführliche Erklärungen wie du sie sonst nur bei Pflaum finden kannst

Wenig geeigent sind die MS PRess Fragenbücher, diese sind viel zu einfach und tragen dazu bei das du dich sicher fühlst obwohl du es nicht bist

Joos Bücher sind ebenfalls nicht soo gut...teilweise falsch gewählte Wörter zb machen es schwer zu wissen wovon er nun genau redet *g*

Aktuell lern ich viel mit Büchern von Boddenberg, da solltest zwar schon Ahnung haben von der Materie dann aber lernst mit den Dingern echt EXTREM VIEL, der schreibt eben nicht für die Prüfung sondern aus der Praxis...da werden dann oft prüfungsrelevante Dinge die man vorher nicht verstanden hat glasklar und so manche Technik die einem zuvor (aus dem MS PRESS BUch) unsinnig erschien macht plötzlich echt Sinn.

Von Kursen am Wifi kann ich aus eigener Erfahrung übrigens nur abraten, aber das geht sich mit 600e eh nicht aus.

Meine Lernreihenfolge zu Beginn meines Zertifizierungsmarathons:

MS Press BUch lesen und zum gesamten Buch einen Fragenkatalog ausarbeiten
Übungen aus dem Buch auf meine Testumgebung umsetzen (und nicht genau das nachbauen was im Buch steht denn sonst haut immer alles hin und du lernst zu wenig)

Alternatives Buch durchlesen (Markt&Technik zb)

meinen Fragenkatalog lernen und zwar so das ich beten kann (prü Prüfung hab ich mir 500-1000 Fragen aus dem Buch rausgearbeitet)

Föckeler oder Pflaum Buch durchgehen.....

Wichtig ist halt das du viel mit dem Zeug üben kannst, virtuelle Maschinen oder nen Haufen Pcs solltest schon haben damit das was wird...

Viel GLück und pass auf das es dir nicht so ergeht wie mir...ich bin prüfungssüchtig

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung