PCMCIA-Karte per USB einlesen
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » PCMCIA-Karte per USB einlesen (19 Beiträge, 173 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): PCMCIA-Karte per USB einlesen
11.12.2007, 02:44:17
Bitteschön!

Das angegebene Produkt finde ich nicht auf der Herstellerseite, aber ein ähnliches und das wird an den Host leider nur per USB2.0 angeschlossen.
Womit wir wieder bei der Untauglichkeit von USB-Parallel-Adaptern wären ...

Eine ECHTE Dockingstation wird an einen ganz speziellen Steckplatz an der Notebook-Rück- ODER Unterseite angestoppelt. Je nach Hersteller unterscheiden sich die vom Aussehen her. Daher kannst du leider nur eine Dockingstation exakt zu deinem Notebook passend verwenden.
Schau dir dein Gerät mal näher an, ist da eine seltsamer Steckplatz, womöglich unter Plastikplättchen versteckt, drauf wo du dich immer schon gewundert hast wozu das Ding gut ist? Dann weisst du es jetzt :-)
Befindet sich dort aber KEIN derartiger Steckplatz (so wie bei meinem Oldtimer aus dem Jahre 2001), dann schauts leider Essig aus mit der Dockingstation.
Schau mal in das Manual deines Notebook, vielleicht steht dort auch eine Typenbezeichnung der Dockingstation und damit kannst zB auf ebay Glück haben. Denn als Original-Teil sind die nämlich nicht billig!

Abschliessend ist mir noch eine Lösung eingefallen. Je nach der Art des Erweiterungssteckplatzes an der Seite des Gerätes (PCCard, PCMCIA, ...) könntest du dich umschauen, ob es einen zB PCMCIA-Parallel-Adapter gibt.
PCMCIA-Ethernet, PCMCIA-CFCard, PCMDIA-USB ... gibts ja alles, vielleicht auch mit paralleler Schnittstelle.
So weit ich weiss, gilt eine solche Schnittstelle dann als ECHTE und nicht nur eine "Halbe" wie bei USB-Adaptern.

Apropos: Lüfte mal das Geheimnis und sag uns welches Notebook du eigentlich besitzt, das würde die Sache nämlich extrem vereinfachen ;-)

Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung