Abtron Computer
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Abtron Computer (2 Beiträge, 150 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Abtron Computer
11.12.2007, 18:36:09
Leider habe ich, wie wohl die meisten hier, erst nach dem Ausbleiben der Lieferung die Bewertungen von Abtron gelesen.

Am 25. November habe auch ich bei Abtron Ware bestellt, die laut dem Webshop "ab Lager lieferbar" sein sollte. Da es sich um ein Weihnachtsgeschenk für einen Geschäftspartner handeln sollte, war die Angabe zur Verfügbarkeit der Ware für mich ausschlaggebend für den Kauf bei Abtron.

Nachdem ich per Vorabüberweisung sofort bezahlt habe, habe ich am 29. November eine Information per mail bekommen, daß die Ware dem Versand übergeben wurde. Bis heute heute ist keine Ware angekommen.

Im Internet habe ich nun schon mehrfach gelesen, daß selbst nach dieser Mitteilung noch wochenlang keine Ware eintraf.  Falls Abtron nicht mit Eselkarren ausliefert, erfüllt dies wohl den Tatbestand der arglistigen Täuschung.

Wie bei den meisten anderen Betroffenen antwortet auch niemand auf meine emails. Telefonisch ist auch niemand zu erreichen.

Ich werde noch heute ein Fax verfassen, 14 Tage Lieferfrist setzen, im Falle der Nichtlieferung vom Vertrag zurücktreten und danach sofort den Weg übers Gericht gehen um mein Geld zurück zu erhalten.

Das schöne an den deutschen Gesetzen ist, daß Abtron auch meine Anwaltskosten hierfür übernehmen muß, wenn denen die Schuld angelastet wird.

Obwohl die Vorgehensweise für mich schon definitiv feststeht, würde ich gerne Kontakt zu anderen Betroffenen aufnehmen, die auch von den wohl offensichtlich falschen Angaben zur Lieferbarkeit und des Versandstatus in die Irre geführt werden sollten.

Bitte zunächst hier melden, falls Interesse an einem Informationsaustausch besteht, danach werde ich eine email-adresse einrichten und angeben.

PS: Interessant ist auch, daß Abtron meiner Meinung nach durch selbst plazierte positive Kommentare zufriedene Kunden suggerieren möchte. Man siehe die positive Bemerkung eines user "abtron" (30.5.2006), der angeblich eine Festplatte bei Abtron bestellt hat und super zufrieden war. Interessant, daß er sich Abtron nannte und auch telefonisch super mit denen Kontakt aufnehmen konnte, obwohl sonst niemand beim "Kundendienst" durch kommt.

Disclaimer: Alle hier getroffenen Aussagen sind lediglich meine persönliche Meinung. Der Hinweis zum Vorgehen in meinem Fall ist keine Form von unzulässiger Rechtsberatung und soll keine Empfehlung für ein eigenes Vorgehen sein!

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung