Ärger mit uBUYo
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Ärger mit uBUYo (37 Beiträge, 864 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Ärger mit uBUYo
13.12.2007, 05:59:15
Ich will nicht wiederholen was einiger hier schon richtig verstanden haben, aber dass wir einmal diesen Punkt bereinigen: Deutschland und Österreich ziehen (schon aus dem Grund der Wettbewerbe) wie Zwillingen in Steuersachen zusammen. Die gesetzliche Bestimmungen sind im West- und Ostmark kaum zu unterscheiden und das Berlinerfinanzamt schaut sich immer was unserer KHG oder Molterer (oder was immer sie hier heißen) hier machen, und wir kopieren natürlich auch von dort, alles was das Zeug hält (und interessant für uns ist). Auch bei uns ist nicht etwa das Datum auf der Rechnung, sondern auf dem Lieferschein (außer es sich um Barkauf mit gleichzeitiger Warenübernahme, wo keinen Lieferschein ausgestellt werden muss) maßgebend für die Rückvergütung der MWSt. Nun, ich meine dass in Österreich ist man nicht so empfindlich. Hier wird auch der Lieferschein für die Rückvergütung beigezogen (mit einer Kopie des eingeschriebenen Briefes an den Verkäufer mit der Aufforderung zur Richtigstellung des Lieferscheines für die am Tag Y gelieferte Ware). In den Fällen wo möglich ist, auch eine Bestätigung der Expedition oder Post über dem erkenntlichen Datum der Zustellung der Ware, an Rechnung angeheftet. Schon haben wir es… Der Rechtsweg ist aber auch hier unumgänglich, wenn die Lieferantin den Lieferschein nicht, wie gesetzlich vorgesehen ist, ausstellen will. Tut man nichts dagegen, hat man sicher mafiaähnliche Methoden der Steuerhinterziehung gefördert.  !:-)
GREIFVÖGEL
13.12.2007, 06:26 Uhr - Editiert von GREIFVÖGEL, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung