[BEWERTUNG] CiTECH World
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] CiTECH World (13 Beiträge, 86 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Guter Shop, aber falsche Angaben bzw. Versandkosten/Post
19.12.2007, 16:59:03
Habe 10 x 100 Stück Papier Hüllen für 12 cm CD-R/DVD mit Lasche bestellt.
Preislich war es der günstigste Anbieter.
Die Kosten hielten sich in Grenzen, allerdings stimmen einige Angaben absolut nicht überein!

Auf Geizhals.at sieht man hier:
http://geizhals.at/a114953.html

folgendes:
Österreich:
Vorkasse ab € 3,56
Nachnahme ab € 6,10

Die Möglichkeit zum Bestellen hatte ich nur so:
Versandart
Österreichische Post AG (Versand nach AT : 4.4kg --> Tarifübersicht )

Bestellt hab ich das ganze dann per *TRÖT*kasse. Am Montag am ABend hab ich das Geld überwiesen und am Mittwoch ist das Paket gekommen. Das ging schnell, aber jetzt kommts...

Von den € 3,56 hab ich nichts gesehen, ich musste € 6,22 für den Versand zahlen (wurde vom Shop so ausgerechnet!) und das Paket kam NICHT mit der Österreichischen Post AG, sondern mit GLS!!

Weiters steht auf
http://www.citech.at/shop/shipping.php
folgendes:

Nachnahme: (nur in Österreich möglich)
Zusätzlich zu den Versandkosten fallen in Österreich 4,50 EUR
Nachnahmegebühr an. Diese stellen wir Ihnen direkt in Rechnung.

Das passt auch wieder nicht mit den Daten auf geizhals.at zusammen

Auf einer weiteren Seite, welche man erst beim endgültigen Bestellen sieht
http://www.citech.at/shop/popup_tarif_help.php
steht dann:
Gewicht Form, Maße EUR
bis 2 kg Quader, < 100x60x60 cm 4,00
bis 4 kg Quader, < 100x60x60 cm 5,00
bis 8 kg Quader, < 100x60x60 cm 6,10

Pro Paket werden 0,12 Euro LKW-Maut verrechnet.

Und natürlich das Logo der österreichischen Post dabei!

Ansonsten ist der Shop super, diese Mängel gehören allerdings dringend behoben.

Achja... bevor ich das vergesse:
GLS war so nett und hat EINEN NACHBARN DAS PAKET gegeben!!!
Ich habe das Paket per *TRÖT*kasse bezahlt und der Typ gibt das Paket einfach IRGENDEINEN Nachbarn. Dazu muss ich sagen, dass ich in einen Hochhaus mit 8 Stockwerken mit jeweils 7 Wohnungen (also 6 Nachbarn) pro Stockwerk wohne. DAs kann ich natürlich nicht CITECH anrechnen, ich wollte es nur erwähnt habne...
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Bestelltes kam Wochen später, Ware defekt, mühseelige Reklamationsabwicklung
23.02.2008, 22:57:15
habe 30 Stück (8-fach) DVD-Hüllen bestellt am 7.12.2007. Es stand innerhalb von 24 Stunden verfügbar und sofort mit Paypal bezahlt.

nach Tagen ... immer noch kein Paket.

Darauf hab ich ein Mail geschrieben, Antwort von Citech am 16.12.: "Sorry für die Verzögerung ! Wir hatten massive Probleme mit unserem Mail-Server und Bestellsystem."

Das ist ja zu verkraften, da man DVD-Hüellen ja nicht unbedingt dringend braucht.

Am 19.12.2007 wurden das Paket endlich geliefert, jedoch mit dem Paketdienst GLS statt Post.at, wie auf der Homepage angegeben.
Ich fand erst am 22.12. Zeit die ware auszupacken und zu kontrollieren, da fiel mir auf, dass !!! 10 !!! Stueck der DVD-Hüllen beschädigt waren, Plastikteile davon waren gebrochen. Allgemein sind solche Hüllen ja ziemlich empfindlich.

Daraufhin: sofort ein Mail an Citech, dass 10 Stück defekt sind, Paket hatte jedoch keine Beschädigung.

Antwort von Citech am 27.12.: "danke für die info ! wir werden die reklamation mit der transport-firma "GLS Austria" klären."

Obwohl ich geschrieben hatte, dass das zu 100% kein Verschulden des Paketdienstes ist.

Nachdem sich dann niemand gemeldet hat: Mail von mir am 6.1. an Citech, wie es mit der Reklamation aussieht. Antwort (8.1.): "wir haben die reklamation schriftlich bei der firma "gls austria" eingereicht. die sachbearbeiterin hat uns versprochen die sache so schnell wie möglich zu klären. sobald wir bescheid bekommen werden wir sie informieren."

Meine Erfahrung nach machen das Paketdienst immer sehr schnell. Wurde es von Citech überhaupt bei GLS reklamiert???

Da sich nun wieder niemand gemeldet hat, habe ich am 18.1 angerufen, was denn mit der Reklamation los ist. dass es KEIN verschulden von GLS ist und egal ob GLS oder Citech schuld ist, es wohl nicht sehr kundenfreundlich ist, den kunden warten zu lassen; dieser ist auf jeden Fall nicht verantwortlich für die defekte Ware.

Am Telefon wurde mir erklärt, der Kollege der die Reklamationen bearbeitet ist "natürlich" nicht da, aber er wird es ihm ausrichten und der Kollege wird sich bei mir melden. Da Citech meine Telefonnummer nicht hatte habe ich gleich eine Mail geschrieben, damit sie mich dann zurückrufen können.

Auf das Mail kommt keine Antwort, Anruf kommt auch keiner.
Ich rufe als am 25.1. nochmal an... "Ja, der Kollege ist wieder nicht da, aber er hat mir hier was aufgeschrieben... ja, es geht in Ordnung, die DVD Hüllen können wir also versenden, sollten bis Montag oder Dienstag bei Ihnen sein..."

Ware kommt wieder keine, erneuter anruf bei Citech am 1.2.: "Haben sie die DVD-Hüllen noch nicht bekommen? ... Ich werde das nochmal prüfen" ...

Noch immer keine ware, erneuter Anruf am 20.2.2007: "Wir haben sie doch schon versendet... haben sie es noch nicht bekommen? wir haben nun bereits schon öfters Probleme mit dem Paketdienst GLS, habe sie vielleicht eine Verständigung hinterlegt bekommen?" Ich habe erklärt, dass unter der Adresse IMMER jemand zu Hause ist. "OK, dann werden wir das nochmal versenden, aber diesmal mit der Post, das klappt dann vielleicht besser"...

22. 2. 2007. Reklamierte DVD-Hüllen sind endlich angekommen. Lt. dem Paket wurden sie am 21.2. aufgegeben.

Fazit: Nur bei Citech kaufen, wann man es nirgends anderes bekommt.

Homepage funktioniert auch nicht zuverlässig. Wollte öfters was nachsehen, aber es kommt nur das Logo der 1. Seite und wenn man drauf klickt nichts mehr. Ist mir mehrmals passiert. Ein paar Stunden Später hats wieder funktioniert.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung