Welche MS Office 2007 Version kaufen ?
Geizhals » Forum » Software » Welche MS Office 2007 Version kaufen ? (41 Beiträge, 416 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Welche MS Office 2007 Version kaufen ?
20.12.2007, 04:30:05
Bin schon ziemlich angesäuert...wer soll da noch den Durchblick haben...

Ich suche eine Lösung, um Office 2007 auf meinem notebook und meinem PC zu installieren (auf beiden WinXP Prof. bereits installiert).

So, nun gibt es folgende Office 2007 Versionen (z.B. für Small Bussiness):

Die Retail Version um rund 500 Euro, die ich aber nicht unbedingt brauche, weil sie unbestätigten Gerüchten zufolge nur den Support/Dokumentation von MS als Plus beinhaltet, den ich aber nicht beanspruche.

Dann wäre da das OEM/SB/Medialess Kit.
Hier heißt es immer wieder, diese Version dürfe auch ohne Computer verkauft werden und man kann sich eine CD bei MS bestellen.
Das geht aber nicht, denn auf der MS-Page, wo die CD angefordert werden kann, wird nach dem Kaufdatum des Computers gefragt (und der liegt länger als die geforderten 90 Tage zurück).

In Österreich gibt es zumindest auf Geizhals keine anderen Versionen.

In Deutschland habe ich dann noch 2 Versionen gefunden:

- OEM/SB Vollversion inkl. Datenträger ("macht ihren Computer Office ready" - was immer das auch heißt)

- SB Version inkl. Datenträger - ca. 10-15 Euro teurer - keine Ahnung, wo der Unterschied zur anderen Version ist.
Und auch keine Ahnung, ob ich eine der beiden Versionen auf notebook UND PC installieren darf.

So - und welche Version ist nun für meine Absichten (Inst. auf notebook und PC) die richtige - vor allem, wenn ich mir keine Retail-Version leisten will ?

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung