einen besonderen XP Rechner in einer Domäne bringen
Geizhals » Forum » Netzwerk » einen besonderen XP Rechner in einer Domäne bringen (4 Beiträge, 124 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
einen besonderen XP Rechner in einer Domäne bringen
21.12.2007, 17:41:26
jo..das ist aktuell meine Mission und es scheint so als würde ich scheitern und das find ich garnicht gut..

Ausgangssituation:

Rechner mit Windows XP und einer Anwendung...diese Anwendung wird automatisch gestartet beim Systemstart, der Rechner ist so konfiguriert das man in dieser Anwendung ein Servicemenü öffnen kann und über dieses Servicemenü hat man dann einen Button zur Systemsteuerung und einen Button zum WIn Explorer

Taskleiste gibts es nicht....ebenso ist die Funktion des automatischen aktualisierens deaktiviert. Soll heissen: leg ich einen Ordner an ist dieser nicht sichtbar-erst wenn man einmal F5 drückt und die Ansicht aktualisiert wurde issa da.

Das hab ich bisher gemacht:

Domänenbenutzer angelegt
Rechner in Domäne aufgenommen
als Admin angemeldet und das Konto das zuvor verwendet wurde über das beim Domänenbeitritt neu erstellte Konto drüberkopiert.
Nun kann ich mich auch anmelden, dies aber zu schaffen war schon eine Mission weil man sich am PC nicht so einfach ab und anmelden kann....

Egal , der Rechner ist in der DOmäne....Problem nun: geh ich in die Anwendung und will Systemsteuerung oder Explorer über die Buttons anwählen passiert nicht

Das interessante: melde ich mich am Rechner wieder lokal an..geht das auch nichtmehr, sobald der Rechner Mitglied einer DOmäne ist kann  ich diese beiden Buttons auch nichtmehr verwenden, selbst dann nicht wenn ich mich mit dem lokalen Userkonto anmelde mit dem das bis vor dem Beitritt immer geklappt hat.

So, komm ich nichtmehr in die Systemsteuerung oder den Explorer ist der Rechner nicht nutzbar....

Was ich nicht verstehe: wieso komm ich selbst dann nicht in die genannten Konsolen wenn ich mich lokal anmelde? Wie kann man sowas realisieren? Wie kann ich sowas umgehen?

Was am Rechner alles nicht hinhaut (nur damit ihr wisst das ihr mir nicht mit Standardlösungen kommen braucht ala "ruf über cmd die Konsole auf"

cmd ist nicht nutzbar da ich cmd über den Explorer ansteuern müsste. geht nicht da ich nicht in den Explorer komme

Windowstaste + R geht nicht, keine Funktion

kleine Programme wie ipconfig /all, shutdown und wohl 90% der Befehlszeilenprogramme sind ohne Funktion....es kommen keine Fehlermeldungen sie hauen aber auch nicht hin.

Wie kann ich nun 1.) den Explorer aufrufen und wie kann ich 2.) rausfinden wieso ich selbst dann wenn ich lokal angemeldet bin nichtmehr in den Explorer oder die Systemsteuerung gelange?

Jemand eine Idee?

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung