[BEWERTUNG] Shoppingday - Fitness-Shop
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Shoppingday - Fitness-Shop (2 Beiträge, 14 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Für mich als solventen Käufer untragbar
24.12.2007, 18:56:37
Am 25.11.07 Online einen Beem Germany Reiskocher Magic Cooker 1,8l Bestellnr. 48010 bestellt. Lt. Angebot Lieferung in 1-2 Tagen. Umgehende Bestätigung mit Lieferadresse meiner Packstation sowie zeitgleiche Belastung meines Kreditkartenkontos erfolgt. Am 26.11.07 werde ich per Mail um Änderung meiner Versandadresse gebeten, weil das System die angebotene Möglichkeit nicht erfüllen kann. Die Mail habe ich nach 4 Minuten beantwortet und um Lieferung an meine Rechnungsadresse gebeten. Am 30.11.07 fragte ich per Mail nach meiner Sendung. Keine Antwort. Am 05.12.07 meine 2. Mailanfrage. Keine Antwort.
Ich rief den Hersteller U(Fa. Beem Germany) an und fragte, ob es bei dem Produkt Lieferschwierigkeiten gibt. Das wurde verneint, es seien ausreichend Reiskocher am Lager. Der Hersteller bot mir an, mit dem Inhaber von Shoppingday zu reden. Daraufhin erhielt ich am 07.12.07 eine Mail von Shoppingday, daß ich angeblich das Problem mit der Packstation noch nicht gelöst hätte und daß die Fa. Shoppingday trotz der bei mir erfolgter Kreditkartenbelastung angeblich keine Bestätigung darüber hätte. Mir wurde sofortiger Versand gegen nochmalige Bezahlung angeboten. Das habe ich umgehend abgelehnt und einen Rechtsstreit angeboten.
Daraufhin erfolgte ein Storno meiner Bestellung mit der Begründung, dass die Ware plötzlich nicht mehr am Lager ist und auf absehbare Zeit auch vom Hersteller (Fa. Beem Germany) nicht geliefert werden kann. Eine zeitgleiche Kreditkartengutschrift ist jedoch nicht erfolgt. Am 12.12.07 habe ich die Kreditkartenbelastung der Fa. Shoppingday bei VisaCard reklamiert und die gesamte Korresponzenz beigefügt. Inzwischen ist von einer anderen Stelle der Fa. Shoppingday ein zweiter Storno mit gleicher Begründung an mich erfolgt, wieder ohne Kreditkartengutschrift.
Nachdem VisaCard bzw. deren Dienstleister, die Fa. Atos Wordline Processing GmbH sich eingeschaltet hatte, erhielt ich von Shoppingday am 20.12.07 abends eine Mail, dass sie die Gutschrift der angeblich nicht erhaltenen EUR 63.49 veranlasst haben.
So ein Durcheinander habe ich die letzten Jahre bei keinem Onlineshop erlebt. Und bei einen Shop, bei dem ich so aufwendig der Ware und auch noch meinem Geld hinterher laufen muß, werde ich ganz bestimmt keine Bestellung mehr tätigen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung