[BEWERTUNG] top-elektronik.at
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] top-elektronik.at (89 Beiträge, 244 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
I'll be back! :-)
10.03.2014, 14:51:21
Ich war bei mehreren Händlern in & um Wien zwecks Beratung bezüglich einer Pro-Ject Streambox DSnet & passenden Lautsprechern. Meine Suche führte mich auch (zum Glück) zu http://www.top-elektronik.at !

Der einzige Händler der:

.)mich auch auf günstigere & gleichwertige Alternativen aufmerksam gemacht hat
.)nicht wie alle anderen sofort das geplante Budget voll ausschöpfen oder sprengen wollte bzw gleich auf teurere Alternativen verwiesen hat
.)mir nicht beim ersten Besuch ein "unschlagbares Angebot" nur bei Sofortkauf unterbreitet hat
.)sich unabhängig vom Budget viel Zeit für Beratung & mehrere Hörtermine genommen hat.

Ein anderer Händler wirkte in Anbetracht des vermutlich zu niedrigen Budgets nicht wirklich motiviert sich die Zeit zu nehmen & ausgestellte Alternativen zu zeigen & die mögliche Zeit zum Probehören wurde gleich auf eine Stunde begrenzt.

Auf Grund der sehr guten Beratung durch Hrn. Fröhlich habe ich mich nach fast 2 Monaten Probe hören & Fragen stellen für ein Paar Focal Aria 936 inkl Linn Majik DSM entschieden. Die Ware war ab Bestellung innerhalb von 3 Tagen abholbereit. Daheim ausgepackt wiesen beide Lautsprecher offensichtliche Verarbeitungsfehler auf. Die Reklamation bzw der Austausch verlief zügig, unbürokratisch & problemlos!

Fazit: Beratung & Service 1A! Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch wenn es dann um Erweiterung der bestehenden Anlage von Stereo auf Mehrkanal geht! :-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Bester Hifistore von ganz Österreich!!
01.10.2014, 12:47:45
An alle Musikinteressierten!

Ich wollte einfach den besten Ton für Musik und Film in einem System vereinbaren. Mir wäre das 3 bis 4000 Euro wert gewesen. Mein Raum ist aber begrenzt, 20 m2 groß, wobei das Soundsystem auf ca 6 m2 steht und kein Platz für Standboxen gegeben ist.

Habe mir bei den großen Firmen Media M..... usw. Soundsymsteme samt Bose angehört. Klang war normal bis musikalisch schlecht. Wurde durch den Hersteller Focal aufmerksam auf top-elektronik.at und fuhr einfach spontan zur Firma.

Dort hatte ich dann die mit Abstand beste und längste Beratung. Es wurde wirklich auf alles total nett, geduldig und kompetent eingegangen.
Am Schluß hörte ich dann den NAD 748 in Kombination mit den QUADRAL -SET- CHROMIUM STYLE Surround 2008. Was ich da an Klangqualität hörte, war so überwältigend und schön, daß ich es dann auch gekauft habe. Das Ganze hat mich dann wesentlich weniger gekostet, als ich bereit war auszugeben, mit einem Klang der seinesgleichen sucht.
Die tollste Aussage für mich war, daß ein teureres System für meine Räumlichkeiten nicht besser klingen würde, sonder eventuell sogar schlechter. Diese Kombination klingt wirklich so gut, daß ich nur Jeden empfehlen kann, sich das einmal anzuhören. Jetzt wo Sie bei mir von Hrn. Mag. Fröhlich persönlich perfekt montiert und eingestellt wurde, ist jeder Tag wo ich Sie einschalte einfach nur überwältigender Klanggenuß, und Freude. Jedes Lied wird neue erfahren.
Es gibt für jeden Raum die Beste Kombination von Geräten höchster Qualität und besten Klang. Überzeugt euch selbst und Ihr werdet staunen.

Gruß

Harry

Melden nicht möglich
01.10.2014, 12:50:38
An alle Musikinteressierten!

Ich wollte einfach den besten Ton für Musik und Film in einem System vereinbaren. Mir wäre das 3 bis 4000 Euro wert gewesen. Mein Raum ist aber begrenzt, 20 m2 groß, wobei das Soundsystem auf ca 6 m2 steht und kein Platz für Standboxen gegeben ist.

Habe mir bei den großen Firmen Media M..... usw. Soundsymsteme samt Bose angehört. Klang war normal bis musikalisch schlecht. Wurde durch den Hersteller Focal aufmerksam auf top-elektronik.at und fuhr einfach spontan zur Firma.

Dort hatte ich dann die mit Abstand beste und längste Beratung. Es wurde wirklich auf alles total nett, geduldig und kompetent eingegangen.
Am Schluß hörte ich dann den NAD 748 in Kombination mit den QUADRAL -SET- CHROMIUM STYLE Surround 2008. Was ich da an Klangqualität hörte, war so überwältigend und schön, daß ich es dann auch gekauft habe. Das Ganze hat mich dann wesentlich weniger gekostet, als ich bereit war auszugeben, mit einem Klang der seinesgleichen sucht.
Die tollste Aussage für mich war, daß ein teureres System für meine Räumlichkeiten nicht besser klingen würde, sonder eventuell sogar schlechter. Diese Kombination klingt wirklich so gut, daß ich nur Jeden empfehlen kann, sich das einmal anzuhören. Jetzt wo Sie bei mir von Hrn. Mag. Fröhlich persönlich perfekt montiert und eingestellt wurde, ist jeder Tag wo ich Sie einschalte einfach nur überwältigender Klanggenuß, und Freude. Jedes Lied wird neue erfahren.
Es gibt für jeden Raum die Beste Kombination von Geräten höchster Qualität und besten Klang. Überzeugt euch selbst und Ihr werdet staunen.

Gruß

Harry

Melden nicht möglich
03.11.2014, 11:57:43
Ich suchte, den besten Sound für mein Wohnzimmer, und habe mich bei diversen Großmärkten umgesehen, bis ich durch Focal, dann spontan ins Hifistudio Top Elektronik am Rennweg gefahren bin. Dort bekam ich die beste Beratung und was ich dann hörte konnte ich kaum glauben. Habe mich dann nach stundenlangem Probehören für den NAD T748 und dem Quadralset CHROMIUM STYLE Surround 2008 entschieden. Das ist wirklich das Beste was ich in dieser Preisklasse bis jetzt gehört habe. Wers nicht glaubt kann das System und natürlich viele Andere dort ausgiebig probe*TRÖT*. Die Beratung ist wirklich sehr kompetent, geduldig und außerordentlich freundlich und geht auf jedes Bedürfnis individuell ein. Ich wollte 3 bis 4000 Euro investieren und bekam dann ein System unter 2000 Euro, welches wirklich alles Vergleichbare um diesen Preis in den Schatten stellt. Beim Aufbau der Anlage wurde mir dann wirklich alles genauenstens erklärt, sogar was man tonal beim Blu Ray Player einstellen muß,
und natürlich der Nad wurde super erklärt, wo man sich bei anderen Receivern teils nicht auskennt und dann gar nichts davon hat. Alles in Allem, bestes Service, kompetenteste, freundlichste Beratung, eine Firma die wirklich noch auf Ihre Kunden schaut, was man heutzutage ja nicht mehr oft erwarten kann. Die Aussage, daß für mein Platzangebot in meinem Wohnzimmer teurere Komponeten, dann nicht besser klingen würden, denn es kommt ja auf den Raum an, hat mich am meisten beeindruckt. Jedesmal wenn ich diese Anlage aufdrehe bin ich noch immer überrascht, wie unglaublich schön Musik klingen kann.
Uneingeschränkte Weiterempfehlung!

Melden nicht möglich
Jl e112
09.03.2016, 17:40:16
Auf der Suche nach dem perfekten Subwoofer für meine hochwertigen Piegalautsprecher, als Ergänzung für Filme und Musik, besuchte ich das Geschäft am Rennweg, nachdem ich schon bei einigen Händlern war.
Was mich dort erwartete, war die beste, kompetenteste Beratung, wobei sich auch sehr viel Zeit für mich genommen wurde. Ich fühlte mich sofort sehr wohl und ausgezeichnet beraten. Nach einigen Subwoofern, Velodyne, Rel, die natürlich herausragend waren, kam dann der JL E112 ins Spiel. Ein Ausnahmegerät, was unglaubliche Power bietet und grandios klingt. Es wurde rasch ein Termin vereinbart, und vom Chef höchstpersönlich geliefert, aufgestellt und perfekt eingestellt, auf meine Bedürfnisse und natürlich den räumlichen Gegebenheiten. Ein absolut sympathischer Topprofi, der sein Handwerk versteht. In der heutigen Zeit erlebt man so etwas eigentlich fast gar nicht mehr, und ich bin sehr positiv überrascht, und kann diese Firma nur wärmstens weiterempfehlen. Nach spätesten zwei Sätzten wird man verstehen, was ich meine. Bei einem anderen, großen Händler, stand ich sage und schreibe 15 Minuten herum, ohne gegrüßt zu werden, da ergriff ich selbst die Initiative, aber was soll man da noch kaufen?
Wer das Beste, was ja auch nicht gleich das Teuerste sein muß, für sein Geld haben möchte, der ist bei Top Elektronik bestens beraten, da auf die Bedürfnisse individuell, und ohne gleich das Teuerste Produkt anzubieten, auf Jeden eingegangen wird, und das mit einer Professionalität und Menschlichkeit, die Ihresgleichen sucht. Danke.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung