Java IDE Gui Painter
Geizhals » Forum » Programmierung » Java IDE Gui Painter (8 Beiträge, 97 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Java IDE Gui Painter
28.12.2007, 23:48:52
Hi,

Danke für den Tipp mit Jigloo. Ist lässig das Ding. Hab grad seit langem (da ich schon länger nichts in Java programmiert hab) wieder Eclipse auf meinem Rechner installiert.

Ich glaub ich bin schon zu lange weg und bräuchte kurze Starthilfe.

Hab mein Gui mit Jigloo zusammengebastelt und nun wolle ich mittels Run das Proggi laufen lassen und schauen wie das GUI ausschaut. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: Error exists in required project(s): Proceed with launch? Wenn ich auf proceed gehe bekomme ich folgende Meldung: Couldn't find the main class. Programm will exit.

Kann mir wer weiterhelfen?

edit:
hab schnell ein neues Testprojekt mit der Klasse HelloWorld angelegt und da kommt dieselbe Meldung. Was muss ich in Eclipse nochmal genau konfigurieren? Denk ich hab irgendwas vergessen bzw. vielleicht liegts daran, dass ich das j2sdk-1_4_2_16 erst neu installiert hab... (wird wirklich Zeit wieder mal was in Java zu machen %-))

java.lang.UnsupportedClassVersionError: HelloWorld (Unsupported major.minor version 49.0)
at java.lang.ClassLoader.defineClass0(Native Method)
at java.lang.ClassLoader.defineClass(ClassLoader.java:539)
at java.security.SecureClassLoader.defineClass(SecureClassLoader.java:123)
at java.net.URLClassLoader.defineClass(URLClassLoader.java:251)
at java.net.URLClassLoader.access$100(URLClassLoader.java:55)
at java.net.URLClassLoader$1.run(URLClassLoader.java:194)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.net.URLClassLoader.findClass(URLClassLoader.java:187)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:289)
at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Launcher.java:274)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:235)
at java.lang.ClassLoader.loadClassInternal(ClassLoader.java:302)
Exception in thread "main"

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. (Voltaire)

28.12.2007, 23:59 Uhr - Editiert von S p o r t f r e u n d, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung