GO Ready AG
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » GO Ready AG (78 Beiträge, 3100 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): GO Ready AG
12.01.2008, 17:28:28
Leute, Leute.

Ihr solltet euch alle mal Gedanken um die Strafbarkeit eures handelns in diesem Forum machen. Das sind anonyme Verunglimpfungen, welche ich als Betroffener mit allen Konsequenzen ahnden würde.

Ich selbst habe bei dieser Firma vor einigen Wochen ein Toshiba x3030d Fernsehgerät und einen Toshiba x1de DVD Player bestellt. Beides wurde tadellos geliefert.

Vor meinem Kauf habe ich eine Bonitätsauskunft über die Gesellschaft gezogen (Habe per Kreditkarte bezahlt). Bei der Creditreform sind Bilanzdaten hinterlegt. Bei einem Jahresumsatz von über 60 Mio sind die gut dabei und unter den führenden Händlern. Die sind bei Ihren Lieferanten Skontozahler und haben monatlich über 5000 neue Bestellungen. Im Feranbsatz gibt es sicherlich viele, die bei Unzufriedenheit, gleich aus welchem Grund, einen Betrieb versuchen durch anonymes posten einer Bewertung abzustrafen. Aber das was hier verteilt wird, ist nur noch strafbar, denn es ist insgesamt erweislich falsch!

Ausserdem sind hier viele Bewertungen bereits gelöscht worden, möglicherweise genau aus diesem Grund!? Seid ihr tatsächlich Kunden oder ist das hier ein Wettbewerb der Anbieter im Schlechtmachen?

Also, meine Empfehlung: lasst die anonymen Bewertungen sein und offenbart euch, bevor ihr eine Firma derart verunglimpft! Doch das traut sich hier wohl niemand, klar, dann wird es nämlich teuer und vielleicht verliert man dabei noch seine Freiheit;-)

Schlussendlich weise ich auf den Hinweis diesen Forums hin, wenn man etwas bewerten möchte. Da wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass strafbares Handeln verfolgt wird. Das ist auch keine netiquette mehr;-)

Meerbusch, den 12.01.2008
Torsten Landgrebe
dived and survived mit Torsten
B-) PADI Divemaster  B-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
....
Re(4): GO Ready AG
24.01.2008, 12:14:20
Hallo,

scheinbar weisst Du recht viel über die Firma. Vielleicht kannst Du mir behilflich sein und ein paar Fragen die sich mir über die Firma GO Ready AG stellen beantworten:

1. Wie schafft es eine Firma 5000 Kunden pro Monat zu bekommen wenn man bei Google auf der Suche nach "GO ready AG" grademal 10 Treffer findet.

Davon sind 2 Treffer von Geizhals die negativ berichten und einer vom hifi-forum bei dem es schon im von Google zitierten Text anfängt mit "kauft euch bloß kein Philips 37PF9731 von Go Ready AG"

2. Bei geschätzt 50.000 Neukunden pro Jahr (ein Teil kommt wieder deshalb hab ich mal 10.000 abgezogen) ist es komisch dass keine Sucheinträge gefunden werden in denen jemand irgendwo berichtet: "Hab das und das bei GO ready gekauft und war voll toll und voll super und voll begeistert". Über andere Shops die teilweise kleiner sind findet man solche Postings in verschiedensten Foren, usw. usw.

3. Keiner hielt es für notwendig da mal bei ciao was zu schreiben? Dort sind meist sogar Berichte über recht kleine Klitschen zu finden aber nicht über GO ready AG

Auch eine Ausweitung der Suche auf "GO ready" oder "go ready bonn" bringt nicht wirklich viel mehr. Bei Ebay sind eine Hand voll Auktionen am Laufen und es wurden keine 20 Bewertungen abgegeben.

Interessant auch was die GloriaCapital (Adresse übrigens die gleiche wie goready) über Eurojuridicum AG (schaut mal bei der Denic unter goready.de nach), Adresse übrigens auch wieder die gleiche wie goready.de und gleich im  nächsten Absatz über goready schreibt:

http://www.fondsfinanz.de/services/newsletter/archiv/06022007/42.pdf

Klar ist der Shop bei Yatego gelistet aber bevor ich was für fast 1000 Euro oder deutlich drüber bei einem Shop kaufe dessen Name ich noch nie gehört habe bemühe ich doch erst mal Google mit dem Firmennamen und dann habe ich für mich persönlich entschieden dort nichts zu kaufen da mir das alles zu spanisch vorkommt. Die Waschmaschine die ich kaufen wollte ist zwar unschlagbar günstig aber dann geb ich lieber 80 Euro mehr aus und bin sicher dass alles glatt läuft.


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.....
Re(5): GO Ready AG
24.01.2008, 18:58:18
Hallo,

so, nachdem ich nun so viele Kommentare zu Goready gelesen habe, würde ich auch gerne meine (verifizierten)Erfahrungen schildern.

Am 01.03.2007 kaufte ich über meinen eBay Account eine JOLLYNOX Küchenspüle bei GOREADY. Der Endpreis lag bei 162 Euro, für das gute Stück ein Spitzenpreis. Goready bietet sie immer noch im Onlineshop für 262 Euro an.

Ich bat den Verkäufer um Zusendung per Nachnahme, da der eBay Shop doch recht frisch war. Daraufhin erhielt ich folgende Mail:
Originalzitat:
>> die Spüle mit den Becken rechts wird am 13. oder 14.3. bei uns angeliefert und sofort an Sie per Nachnahme weitergeleitet. Die Nachnahme Gebühr beträgt 2,00€ mehr. Außerdem würde ich Ihnen den versicherten Transport empfehlen, da es trotz wirklich guter Verpackung bei Edelstahl immer wieder mal zu einer Beschädigung kommen kann. Die entsprechende Versicherung kostet 4,00€ mehr. Bitte teilen Sie uns mit, wie Sie es wünschen. An dieser Stelle nioch einmal vielen Dank für Ihren Kauf und viel Spass mit dieser wirklich tollen Spüle<< (unversicherter Versand- gewerblicher Anbieter ,SIC!)

Das war's dann auch erstmal. 3 Monate säter rief mich der gute Mann an und fragte was denn nun mit der Spüle sei, sie liege so im Lager rum und ich sollte dann doch endlich mal bezahlen. Verwundert erinnerte ich ihn an sein Schreiben und bat dann doch um die Lieferung.
2 Monate später (ich benötigte die Spüle nicht unbedingt und die Nachnahme entspannte die Situation doch ungemein) klingelte der HERMES Fahrer und kassiert 172 Euro und ich halte meine langersehnte italienische Designerspüle in der Hand. Die Verpackung macht mich dann doch etwas stutzig und ich öffne das Paket - die Spüle war dermaßen beschädigt, das sie quasi nur noch Schrottwert hatte - ich mich also auf die Socken gemacht, den HERMES Fahrer gestoppt, die Spüle wieder ins Auto und das Geld wieder zurück. Schwein gehabt!
Natürlich habe ich umgehend reklamiert, der nette ahnungslose MA von Goready sagt umgehend Ersatz zu - und das war's dann. Irgendwann habe ich dann eine negative Bewertung abgegeben und somit das Recht verwirkt von dieser Firma als Kunde mit bestehendem Kaufvertrag wahrgenommen zu werden. Sogar die sporadischen Mails wurden eingestellt.

Fazit: Besser man lässt die Finger davon, zahlt etwas mehr und hat Spass an den Dingen die man haben möchte

Man konnte bei den ersten Auktionen auch beobachten, dass die Auktionen gepusht wurden, die Bieter hatten sich in der Vergangenheit regelmäßig gegenseitig beboten und auch bewertet(GaGa). Einige finden sich auch mit positiven Kommentaren zu Goready hier wieder. SellersBestFriend war einfach ein schönes Tool.

Der Link http://www.fondsfinanz.de/services/newsletter/archiv/06022007/42.pdf  ist doch interessant. Man will, so liest man in dem Papier den Shop um einen Tauchshop erweitern. Klingt doch interessant, Divemaster Landgrebe.

Alles in allem, denke ich die haben sich einfach verhoben, arbeiten zu dilettantisch und müssen nun rudern wie die Großen.
Aktuell ist der Shop bei eBay wieder gefüllt, allerdings lohnt sich der Blick in die Artikelbeschreibung. Absolut unprofessionell, keine Umlaute, keine Formatierung usw. einfach gruselig. Das Beste jedoch ist die Endzeit aller Artikel - innerhalb einer Stunde ist das Ding wieder komplett leer. Bin ja mal gespannt, ob Sie über 93,8% kommen werden. Sieht im Moment jedoch nicht so aus.
Die italienischen Designmöbel sind auch Klasse. In Italien gefertigt, in Italien bezahlt, Spedition in Italien beauftragt und an der Grenze beschlagnahmt. Darüber wurde aber auch bereits hinreichend geschrieben.




Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
......
Re(6): GO Ready AG goes DINOWARE
27.01.2008, 14:03:39
tja, irgendwie ist das Thema noch nicht durch.
Ich habe zufällig heute mal nach meiner Spüle gegoogelt und einen neuen Online Shop gefunden, der dem Goready Shop sehr sehr ähnlich ist.

Dinoware Versandhandel AG & Co. KG i.Gr.
Herriotstraße 1
60528 Frankfurt
Telefon:  +49 (180) 5772276

Artikeltexte und Bilder kamen mir doch sehr bekannt vor und ich habe mal die DENIC bemüht. Admin ist ein Herr D.Scheld und die Adresse lautet Adenauerallee  50-52, Bonn. (ach so, ist ja ein großes Haus)
Es gibt lediglich eine Änderung in den AGB, man weißt hier nun explizit auf das Streckengeschäft hin um sich der Haftung/Lieferungsverzögerung entziehen zu können. Eine zweite Änderung betrifft die Nachnahmekosten die sich nun auf 15 Euro erhöht haben.

Interessant ist jedoch die Verbindung der AURIGA AG zur Gloria CapitalManagement AG & Co KG, so wie zu Goready AG und Dinoware.
Ich möchte da keine Vermutungen anstellen, jedoch wird im Impressum folgendes angegeben:
Die Auriga AG ist eine Aktiengesellschaft deutschen Rechts mit Sitz in Bonn.  Vorsitzender des Aufsichtsrates ist Herr Carsten Scheld. Der Vorstand ist Herr Ulf Glatho.
Zu Herrn Glatho gibt es eine Info bei GOMOPA, deren Wahrheitsgehalt ich natürlich nicht verifizieren kann, aber interessant ist es schon.

http://www.gomopa.net/Finanzforum/Wer-kennt-was-meint-Ihr-dazu/Ulf-Glatho-Gloria-CapitalManagement-AG-53113-Bonn.html

Eine Interpretation überlasse ich jedem Leser entsprechend selbst, möglicherweise ist diese Info für alle Geschädigten hilfreich.











Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
......
Re(6): GO Ready AG
06.02.2008, 09:56:55
WUNDER!!! Hab jetzt jemanden unter 0180/5772276 erreicht. Ja genau, bei Dinoware! Ich teilte ihnen mit, dass ich gerne mein Geld wieder zurück haben möchte oder ist die Ware lieferbar? Die Stimme einer Frau Müller  antwortete mir, dass die Ware nicht mehr lieferbar ist und dass sie das weiter an die Buchhaltung gibt. Ich muss erwähnen, dass die Frau auf mich wirkte, als hätte sie kaum Ahnung davon, was sie dort machen soll. Jedenfalls versprach sie mir, dass sie dies an die Buchhaltung von Dinoware weiter reicht. Als ich ihr sagte, dass Briefe von Dinoware (Anschrift: Herriotstr. 1, 60528 Frankfurt) zurück kommen, da sagte sie nur: ,,merkwürdig". Als ich sie fragte, ob sie bei einem Call-Center sitzt, sagte sie ja und sie macht das vom Call-Center aus. Als ich genauer nachfragte, wo der Sitz des Call-Centers ist, war es ihr etwas unangenehm und sie sagte bei Dinoware. Als ich sie fragte, wie es kommt, dass Go Ready AG, Dinoware und Buy@HOme die gleiche Telefon-Nr. bis gestern hatten, sagte sie nur: bin ja eine Mitarbeiterin vom Call-Center.  Das ganze klingt sehr kommisch!!!

Normalerweise meldet man sich ja mit dem Namen der Firma, wenn man einen Anruf entgegen nimmt, doch sie meldete sich nur mit: ,,Hallo". Als ich meinen Namen erwähnte und nach meiner Ware fragte, wirkte sie ziemlich genervt und eigentlich beantwortete sie die Fragen garnicht und wenn dann nur mit kurzen Satzteilen. Bin gespannt, ob ich mein Geld bekomme und wenn es in den nächsten 10 Tagen nicht da ist, dass werd ich eine Anzeige ersatten.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): GO Ready AG
08.02.2008, 06:48:23
vielen dank für diesen beitrag! klingt erstmal sehr hilfreich. werde mich dort heute auch melden und dann mal sehen. denn auch ich habe über e-bay bei goready ag etwas bestellt und sofort bezahlt aber keine ware erhalten. jedoch hatte ich noch nie das glück, wie manch ein anderer die firma in irgendeinerweise zu erreichen. über e-bay mitteilungen nie eine antwort erhalten, über die bei e-by angegebene kostenpflichtige rufnr. kam stets die ansage, dass die rufnummer nicht vergeben ist und über die auf der hompage angegebene hotline kam stets, dass man mit dem nächsten mitarbeiter verbunden wird und dann endlos freizeichen. längstens 22 min. gestet...immer wieder an verschiedenen tagen, immer ohne erfolg. habe recherchiert in der hoffnung eine andere nummer dieser firma herauszufinden, jedoch ohne erfolg. und auf meine mails direkt an die firma natürlich auch keine antworten erhalten. bei e-bay ist der händler seit gestern nicht mehr angemeldet. und alles was man so ergoogeln kann. klingt nicht besonders vetrauenserweckend. hätte nicht gedacht, dass betrüger so lange im internet offiziell auftreten dürfen bzw. können. es wundert mich aber auch, dass es scheinbar doch immer wieder menschen gibt, die ihre ware erhalten...
mal sehen was e-bay und die polizei dazu sagt.
hab leider nicht viel hoffnung!
schade nur, dass die meisten die warnungen erst nach einem kauf recherchieren, so wie ich und man andere nicht vor dem kauf warnen kann.
:-(

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
....
Re(4): GO Ready AG
12.02.2008, 20:05:58
Das würde ich so erstmal nicht sehen. Die machen lediglich das, was eigentlich alle dilettantisch arbeitenden Rumsbuden auch machen. Selber bestellen, wenn der Kunde geordert hat, dann bezahlen und gut. Somit kommen sie erstmal nicht bei Infodiensten in ein negatives Scoring. Allerdings kollabiert das System irgendwann, so wie z Zt. bei Goready. Dinoware und buyathome reissen da auch nix mehr raus - die Namen sind quasi verbrannt.
Darum wählt man da auch entsprechende Firmenkonstrukte, die nicht soo einfach zu orten und zu identifizieren sind.
Soviel zu "ich sage meinen Namen nicht", die MA der genannten Firmen haben ja bereits hinlänglich in allen möglichen Foren positive Bewertungen abgegeben um den Laden anzuschieben. Bei ebay sind die ersten 10 Bewertungen fast alle Selbstabholer die sich jeweils auch immer schön gegenseitig bewertet haben (sowas aber auch)Die Namen findet man hier auch teilweise wieder, oder einfallslos in der neuen Nickwahl und leicht zu durchschauen.

- Zu Goready bzw. der Auriga AG
Hier ist immer Herr [snip] in Erscheinung getreten. [snip]

Weiter Infos zu Goready und anderen verbundenen Unternehmungen findet man hier:
http://www.ihk-bonn.de/  den Service Bereich anklicken und im Jahr 2006 den Suchbegriff "[snip]" verwenden.
Da werden dann auch einige weitere Namen "sichtbar"
Gerne kann man auch in den Jahren noch weiter zurückgehen, da gibt es auch interessante Treffer.
Der Kollege USKER (hier im Forum) hat seine Ware zwischenzeitlich erhalten und hat folgende Tel.Nummer bekanntgegeben: office number (not that stupid call center) 0228909010

- zu Dinoware
Das ist mir  völlig unverständlich mit dieser UStID im Impressum aufzutreten.


- zu Buyathome

Auch hier ist es ganz lustig, laut "Meine Stadt Bonn" ein Möbelhaus. Das Konstrukt ist hier eine englische LTD. Nicht weiter verwerflich, eigentlich ein gutes Modell. Die Adresse hier zeigt bei Google Maps ein schönes Wohnhaus und bei "das Örtliche" in der erweiterten Suche findet man auch eine "echte Telefonnummer" zu der Adresse und den Inhaber, der ja dort wohnt. In seinem Möbelhaus quasi.
Mir gegenüber ist er am Telefon als Goready MA aufgetreten.


Am bedenklichsten finde ich jedoch, dass erstmal nach der Ware gefischt werden muss. Die ist ja wohl meistens vorab bezahlt gewesen und nun wartet man darauf.(Ärgerlich genug) Hat aber schon mal jemand über den Garantiefall/Gewährleistung nachgedacht? Besser nicht...


05.05.2011, 13:08 Uhr - Editiert von women, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): GO Ready AG
27.02.2008, 15:56:04
Hallo,

auch ich bin mit der GoReady AG auf die Nase gefallen. Nur wusste GoReady nicht, dass ich beruflich im Inkasso-Bereich arbeite und hat auch noch eine dicke Lippe riskiert. >:-D
Habe daher geklagt, gewonnen (Versäumnisurteil) und meine Forderung erfolgreich vollstreckt. $-) Von mir verauslagte Gerichts- und Vollstreckungskosten sind im Rahmen der Vollstreckung ebenfalls realisiert worden. Letztendlicher Anspruch gegen GoReady: ca. 150% des eigentlichen Warenwertes!!! Hatte aber während des gesamten Verfahrens meine Bedenken, dass Goready zwischenzeitlich den Geschäftsbetrieb einstellt oder Insolvenz anmeldet. Das wäre es dann gewesen, auch für meinen titulierten Anspruch. Und je mehr klagen, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit, dass letztendlich nichts mehr zu holen ist. :-/ Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Ich denke, die sind allein aufgrund der Menge der Verfahren so hoffnungslos überfordert, dass sie abgesehen von Widersprüchen gegen Mahnbescheide, gar nicht auf erhobene Klagen reagieren können (daher verm. auch das Versäumnisurteil). Oder sie sind sich der Erfolglosigkeit einer eventuellen Verteidigung genau bewußt. Und solange die noch am Markt sind, erscheinen mir die Pfändung des Kontos, auf welches ihr Euer Geld überwiesen habt oder der Umsatzsteuererstattungsansprüche beim zuständigen Finanzamt als erfolgversprechend. Wobei, wer keine Rechnungen ausstellt, rechnet der vielleicht gar keine Umsatzsteuer ab?!? ?-) (Hinweis: Es handelt sich um ausdrücklich um eine Frage. Dies ist keine Feststellung oder Tatsachenbehauptung!!) Is sowieso Käse, da dies nur die abzuführende Umsatzsteuer betrifft, eine eventuelle Pfändung jedoch Erstattungen aufgrund gezahlter Umsatzsteuer für Wareneinkäufe etc. betrifft. Und die rechnet ja wohl jede Firma ab. %-)

Ach und was den Widerruf und die Rückforderung des Kaufpreises betrifft.
--> Handelt es sich im übrigen nicht um Fernabsatzverträge, welche bis 14 Tage nach Erhalt der Ware ohne Angaben von Gründen widerrufen werden können? Eine Fristsetzung für die Lieferung der Ware ist daher wohl entbehrlich? Eine Fristsetzung und Mahnung dürfte dann wohl nur für die Rückzahlung des Kaufpreises notwendig sein?

Soweit meine persönlichen Erfahrungen und Gedanken.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung