GPRS und BOB 5er ???
Geizhals » Forum » Telekommunikation » GPRS und BOB 5er ??? (2 Beiträge, 107 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
GPRS und BOB 5er ???
10.01.2008, 22:46:03
Hallo Leute!

Zu euch spricht ein absoluter Neuling was WAP und GPRS angeht. Hab keinen blassen Schimmer was das sein soll. Unter GPRS kann ich mir ein wenig vorstellen, was WAP bedeutet weiss ich wiederum nicht. Sprich ich habe diese Dienste biehser nicht genutz.

Laut http://www.bob.at  hab ich bei einem "Bob 5er Tarif" auch GPRS. Die Konfigurationen hierfür habe ich mir hier:
http://konfigurator.bob.at/
schicken lassen. Hat auch ziemlich gut ausgesehen. Dennke dass auch alles wichtige abgespeichert wurde.

Aber jedesmal wenn ich mit meinem Nokia 5140 ZB auf die Startseite gehe steht da: "Keine GPRS Verbindung" und dann danach "Verbindung nicht verfügbar".
Wenn ich das Handy neu starte sucht er am Anfang wirklich und diese Meldungen kommen nach ein paar Sekunden. Wenn ich es dann nochmal versuche kommt diese Meldung sosfort so als ob es das Talefon nicht nochmal versuchen würde.

Das Telefon war früher einmal ein ONE HANDY welches enstsperrt ist. Fehler liegt eher nicht am Handy, denn es geht mit einem 2. Handy auch nicht. (ebenfalls entsperrtes ONE HAndy) Selber Sachverhalt.

FRAGE: Kann es sein dass der Dienst noch nicht aktiviert ist? Hab mich erst heute angemeldet. Oder habe ich was grundlegendes übersehen? Kann es sein dass ich in einem "GPRS Loch" sitze und das in Wien!?

Fragen über Fragen und ich habe keine Antwort.

Das Leben ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil! :)
10.01.2008, 22:48 Uhr - Editiert von nastavnik, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung