3DataModem E220
Geizhals » Forum » Telekommunikation » 3DataModem E220 (6 Beiträge, 277 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
3DataModem E220
10.01.2008, 23:36:45
mein vater hat so einen 3 umts modem  vertrag unterschrieben und ist nat. heute bei mir aufgetaucht das das zeugs ned funktioniert.

zuerst hab ich mir gedacht, eh kloa ... klassischer family support fall.

aber das ding is wirklich strange. da ist keine treiber cd dabei, dafür hat das modem zwei usb stecker für die installation und sollte ein cd rom anzeigen wenn man beide ansteckt.

jedoch zeigt das xp bei ihm, bei mir und auf meinem fa. notebook nur die normale hardware erkennung an, und verlangt die treiber. er war damit im 3 shop und die haben nach 1,5 stunden gemeint sein usb anschluss ist kaputt |-D

also ... habt ihr einen quick tip oder soll er den müll morgen zurückbringen bevor die drei tage vorbei sind und die rückgabefrist vorbei ist ?!??

@edith: ok, bei meinem notebook hats dann funktioniert das das gerät als massenspeicher erkannt wurde. hab die software dann kopiert und bei mir und bei meinem vater auf dem notebook dann installiert. allerdings wurde nach der installation auf beiden notebooks immer nur der massenspeicher erkannt und nicht das modem. abhilfe geschafft hat, im gerätemanager beim erkannten massenspeicher noch einmal den treiber zu aktualiesieren.  da hat er dann den massenspeicher und das modem erkannt. ist ein bekannter bug beim e220 und in diversen foren beschrieben. scheinbar haben sehr viele ein problem mit der massenspeicher erkennung wenn brennsoftware auf dem gerät installiert ist und mit der modemerkennung. jetzt läufts einwandfrei. danke für die tips.

rennegade@gmx.at

12.01.2008, 11:58 Uhr - Editiert von Rennegade, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: 3DataModem E220  (MikE_ am 10.01.2008, 23:46:45)
..  Re(2): 3DataModem E220  (Rennegade am 10.01.2008, 23:49:06)
.  Re: 3DataModem E220  (Arrris am 11.01.2008, 07:57:48)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung