BD- Einstellungssache oder einfach schlechte Qualität?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » BD- Einstellungssache oder einfach schlechte Qualität? (15 Beiträge, 185 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
BD- Einstellungssache oder einfach schlechte Qualität?
11.01.2008, 10:06:41
Hallöchen!

Ich hoffe, dass ich hier jemanden finde, der auch schon dem HD-wahn verfallen ist- ich bin es seit gestern ;-)

Meine Komponenten:

Der Rechner in der Sig unten, maßgeblich zum Bluray schauen benötigt:

-XP 32
-PowerDVD 7.3
-LG Electronics GGC-H20L SATA (BD/HD-DVD/DVD/CD)
-DELL 2407 @ 1920x1200, natürlich per DVI angeschlossen an...
-8800GTS/640

Also, alle *TRÖT*setzungen für ungetrübtes filmvergnügen, zumindest was die bildqualität betrifft, sind einmal geschaffen.

Nur ich war etwas endtäuscht von der bildqualität...

Meine zwei jetzigen BD-filme die ich habe sind:

- 300
- Der Exorzismus von Emily Rose

Das Bild von "300" ist meiner meinung nach einfach - mies. Besonders übergänge bei diesem film von hell auf dunkel, werden mit einem "kräuseln" quittiert- eigentlich sehr ähnlich wie bei einer normalen "DVD", wo das bild hochscaliert werden muss.

Bei "Der Exorzismus von Emily Rose" ist es besser- aber bei weitem nicht perfekt. Auch hier schauen vorallem ruhige flächen (z.b. säulen, mauern etc.) im hintergrund einfach nicht gut aus.

Was ich bis dato mal unternommen habe:

-Mehrere konfigurationen bei PowerDVD 7 eingestellt- hat genau gar nichts geholfen.

- FirmwareUpgrade des Laufwerkes

Was ich für ideen hätte:

Upgrade kaufen für PowerDVD 7 (ist übringes der EINZIGE player auf dem europäischen markt für BD/HD-DVD (!) ), womit dann der player eventuell mehr funktionen bietet!?

Anderes DVI-Kabel?

Die Quali auf den BDs sind einfach schlecht...?

Meiner meinung nach, sind nämlich die FULL-HD-Trailer zu 300 wesentlich besser als der hauptfilm jetzt selbst :-/

Vielleicht hat ja jemand schon damit erfahrungen und kann mir weiterhelfen :-)

ANHANG:

Nach einigem ausprobieren usw. komme ich nun auf folgenden schluss:

1) Die BD 300 ist einfach mies! Die bildqualität entspricht nicht einem HD-format meiner meinung nach.
2) Ich habe wie einige vorgeschlagt haben, eine Kopie von 300 auf meine festplatte gemacht (mit AnyDVD), und auch OHNE kopierschutz ist die qualität schlecht- also probleme bei mir mit dem kopierschutz gibt es keine :-/
3) Die qualität von "Exorzismus von Emily Rose" ist besser, wobei man bedenken muss, dass der film älter ist.
4) 300 gebe ich nun noch einen freund, der eine PS3 hat- mal schauen was der dazu sagt.

Ich danke euch alle für die guten vorschläge...

Lg
----------------------------------------------------------------------------------
E6750, GigaByte P35-DS4 Rev.2, 2x 1GB Cosair XMS2 CL4, ASUS 8800GTS, Audigy 2 ZS, Medusa 5.1 Headset, DELL 2407

14.01.2008, 11:36 Uhr - Editiert von mastermind2004, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung