Brummen beim Teufel Motiv2 - nicht aber mit den Herstellerkabeln!?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Brummen beim Teufel Motiv2 - nicht aber mit den Herstellerkabeln!? (11 Beiträge, 217 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Brummen beim Teufel Motiv2 - nicht aber mit den Herstellerkabeln!?
12.01.2008, 13:00:29
Ich habe mir vor ca. 1 Monat das Teufel Motiv2 zugelegt. :-) Die vielen versch. Anschlussmöglichkeiten (2x 3,5mm Miniklinke, 1x Stereocinch, 1x Kopfhörer) stellen für mich, neben dem überzeugenden Klang, ein besonderes "Gimmick" dar, das ich auch nutzen möchte.

Ich habe mir also zu den Boxen bei Thomann auch noch einige Audiokabel besorgt, darunter ein 10m Stereo-Cinch und ein 3m Miniklinkenkabel von Cordial (Stecker auf Stecker). Ich hab natürlich nicht das Billigste gekauft, so hat die Miniklinkenverlängerung zb. Neutrik-Metallstecker und vergoldete, handverlötete Kontakte.

Ich schließe also das Miniklinkenkabel an PC und Subwoofer an und bin enttäuscht: starkes Brummen vom Sub. :´(
So weit, so schlecht. Dann probiere ich die Verbindung von DVD-Player zu Sub mit dem gekauften Cinchkabel. Selbes Problem, starkes Brummen.

Mein Verdacht, dass die Boxen im A**** sind, hat sich dann aber widerlegt, als ich das von Teufel mitgelieferte Miniklinenkabel probiert habe. Kein Rauschen, Brummen oder sonstwas, sondern perfekter Ton.

Nun steh ich vor einem Rätsel: Was kann das Kabel von Teufel (1m, vergoldete Kontakte) so viel besser als das Cordial, das ich bei Thomann gekauft habe!? ?-) Der Längenunterschied dürfte kein Problem sein, 3m sind ja nicht die Welt.

Und wie sieht's mit dem Cinchkabel aus? Ist hier die Länge (10m) der Übeltäter, oder liegt's auch an etwas Anderem? Die mitgelieferten Cinchkabel von Teufel konnte ich nicht probieren, weil zu kurz.

Hat irgendjemand vielleicht Tips/Ratschläge/Problemlösungen/Erfahrungsberichte?

An den Teufel Support hab ich schon gedacht, es ist aber leider dringend und am Wochenende werden die wohl auch nicht arbeiten.

THX schon mal!

EDIT:
http://forum.geizhals.at/t545346,4563447.html#4563447
SPECIAL THANKS TO:
playaz | Spedi

14.01.2008, 08:21 Uhr - Editiert von PhantomLord, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung