WLAN + Drucker einrichten
Geizhals » Forum » Netzwerk » WLAN + Drucker einrichten (7 Beiträge, 560 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
WLAN + Drucker einrichten
RSG
19.01.2008, 21:49:56
Hi gh!

Habe vor unser zuhause nun endlich mittels wlan auszustatten, als router hätte ich einen linksys genommen wobei ich mir noch nicht sicher bin ob ich

wrt45gl-de
wrt45gl-eu
wrt45gs-de

nehmen soll (hab ehrlich gesagt keine Ahnung was da genau der unterschied ist).

zZ schauts so aus, dass ich Internet von Inode habe und an dem Inode Router der Standpc per Netzwerkkabel hängt.

Beim Wlan Router hätte ich mir gedacht, dass ich ihn jetzt einfach zwischen Inode Router und Standpc hänge wobei der Standpc immer noch mit Netzwerkkabel am Wlan Router angeschlossen wird. Per Wlan soll dann noch mein Notebook und der Drucker (Lexmark x4550) ins Netzwerk kommen.

Jetzt meine Frage - funktioniert das so wie ich mir das vorstelle? Kann der Standpc auch über den Linksys Router auf den Wlan drucker zugreifen oder braucht es da eine direkte wlan verbindung zwischen den standpc und dem drucker (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, aber zur sicherheit frag ich nochmal nach). Weiters würd mich interessieren ob die router eh alle gscheit abwärtskompatibel sind da mein notebook imho nur den 801.11b standard unterstützt.

danke für eure hilfe
rainer

ps: hab noch nie ein wlan eingerichtet - was muss ich denn da alles aktivieren/einstellen damit net jeder x-beliebige mit ein paar pc kenntnissen über meinen i-net anschluss surft(gibts möglichkeiten, dass das wlan generell unsichtbar wird für fremde pcs?)

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: WLAN + Drucker einrichten  (Tron am 20.01.2008, 01:05:44)
..  Re(2): WLAN + Drucker einrichten  (Spedi am 20.01.2008, 10:01:33)
.  Re: WLAN + Drucker einrichten  (jowahl am 20.01.2008, 09:17:52)
.  Re: WLAN + Drucker einrichten  (Info007 am 20.01.2008, 12:45:23)
.  Re: WLAN + Drucker einrichten  (Chris00 am 19.02.2008, 18:47:21)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung