Base (Eplus) UMTS mit Vodafone PC Card nutzen?
Geizhals » Forum » Netzwerk » Base (Eplus) UMTS mit Vodafone PC Card nutzen? (1 Beitrag, 43 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Base (Eplus) UMTS mit Vodafone PC Card nutzen?
20.01.2008, 14:01:11
Hallo,

Hardware Vodafone PC UMTS Card HSDPA
Simcard Base Flatrate UMTS

Die Karte hat mein Bekannter um den es geht aus dem Mediamarkt, wo der Verkäufer meinte das müsse entweder mit der Vodafone Mobile connect oder mit der Eplus Software gehen. Soweit die Theorie.

Praxis: Die Vodafone Software unterstützt kein eplus (nicht in der Liste aufgeführt und auswählbar) Und die Eplus Software unterstützt die Karte nicht, trotz dass diese im Gerätemanager erscheint.
Die freihe Software Multinet erkennt die Karte ebenfalls nicht.
Funktionieren tut sie aber, da VMC den Pn abfragt und danach meldet, es wäre die falsche Sim eingelegt.

Diverse Forenbeiträge im Internet verweisen noch auf die Möglichkeit eine Verbindung per DFÜ aufzubauen, aber diese scheinen auf WINXP und darunter zu funktionieren, unter Vista bricht die Einwahl ohne konkrete Fehlermeldung ab. Weitere Fragen im Netz zu dem Thema sind unbeantwortet oder die Antworten zielen auf Winxp und darunter oder Handy Usb Hardware.

Frage in diesem Zusammenhang: Warum kann ich in den Modemeigenschaften unter Win Vista keine eigenen Befehle eingeben? Dies wäre erforderlich wenn man die Verbindung per DFÜ aufbaut. Pinapfrage wurde zu Fehlerausschlusszwecken mit einem Handy deaktiviert.

Hat jemals einer eine Vodafone UMTS Karte mit Eplus unter Win Vista zum laufen gebracht? Oder hat sich der MM Verkäufer einfach nur (zum Ärger meines Bekannten) geirrt?

mfg

Ramses

--------------------------------------------------------------------------------
PLUG & PLAY Schraubenzieher erkannt, legen Sie den Datenträger mit der Aufschrift Driver Disk ein und drücken Sie die Anykey Taste.
--------------------------------------------------------------------------------
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung