Krawatte für Begräbnis (und Informationen)
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Krawatte für Begräbnis (und Informationen) (69 Beiträge, 1526 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Krawatte für Begräbnis (und Informationen)
25.01.2008, 11:46:50
Irgendwie klingt es für mich nicht sehr glaubwürdig, daß Du Stresemann & Co zu Hause hängen hast, aber keinen schwarzen Anzug? Für viele Anläße ist der "normale" klassische schwarze Anzug doch die optimale Kleidung (zB kleine Bälle, klassische Konzerte, Hochzeitstafeln, die nicht supernobel aber doch feierlich zelebriert werden,... - da ist man(n) mit dem Schwarzen nie wirklich over- oder underdressed, aber als einziger Smoking-Träger würde man schon etwas etwas auffallen) - vorallem, wenn man nicht gut einschätzen kann, wie alle anderen dort gekleidet sein werden.

Wenn Du dafür ein paar Stunden Zeit hast - würde ich diesbezüglich Parndorf-Outlet-Center empfehlen: von Wien aus (mit Auto) gut erreichbar, dort dann wirklich riesengroße Auswahl (-zig schwarze Anzüge in der Hand gehabt, davon einige probiert, vier oder fünf in der engeren Auswahl, dann letztendlich für einen entschieden, bei dem Stoff, Schnitt, Tragekomfort und auch Preis (obwohl uns der in einem gewissen Rahmen eh egal gewesen wäre) perfekt gepaßt haben. Wenn Du nicht ganz originelle Körpermaße hast, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß Du dort nichts passendes findest - ich habe aber gehört, daß dort am Wochenende sehr viel los ist, das wäre dann wahrscheinlich schon etwas mühsamer, unter der Woche waren wir dort in vielen Shops aber die einzigen Kunden! Krawatten (auf jeden Fall schwarz - auch wenn nur als Begleitung der Cousine des ehemaligen Schulkollegen eines guten Freundes...) gibt es natürlich auch unendlich viel Auswahl, wegen Schuhen haben wir dort nicht geschaut (es hat schon lange genug gedauert, alle Bekleidungsgeschäfte abzuklappern), aber halbwegs seriöse schwarze Schuhe wirst Du ja haben, deswegen würde ich keinen Mehraufwand betreiben, vorallem nicht mit nagelneuen Schuhen, die dann vielleicht doch drücken, zu einem Begräbnis gehen wo man doch meistens sehr lange herumgehen und -stehen muß!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung