Pc Gehäuse aus Holz selber bauen
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » Pc Gehäuse aus Holz selber bauen (33 Beiträge, 1504 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Pc Gehäuse aus Holz selber bauen
26.01.2008, 19:48:29
mit der strahlung ist es nicht so schlimm .. im normalfall mach das kein problem und du kannst beruhigt auch den pc einfach so aus den einzelnen teilen neben dir am sreibtisch auflegen und wirst kein problem damit haben..
..hin und wider kanns aber vorkommen dass der PC - so nicht abgeschirmt - dann durch irgedwelche strahlungen gestört wird .. oder irgendwas stört ...
ich selbst betreib meinemn pc die meiste zeit eigentlich komplett mit offenem gehäuse  .. und hab keine problem damit

als holz würde ich schichtverleimte platten nehmen .. multiplex platten .. weil der pc natürliuch warm wird ... und die sich die multiplex platten im vergleuch zu vollholz eigentlich nicht verziehen können ...
..ich persönlich würd zu hartholz greifen ..weils härter ist und man damit nicht so leicht ecken reinhaut ... aber das ist geschmackssache...wirst sicherauch mit einem weichholz zufrieden

hmm wies mit der brandgefahr ausschaut .. naja natürlich brennt holz leicher wie blech ... aber andererseits braucht es auch hohe temperaturen um wirklich zu brennen zu beginnen .. ja das risiko ist sicher größer .. aber für mich zumindest so klein dass ich mir auch beruhigt ein gehäuse aus holz verwenden würe wenn ich gefallen darann hätt.

beim bau beachten .. hmm naja das die eingebauten teile genug luft bekommen .. wie in den metall gehäusen .. eher besser belüftet weil das holz gut isoliert und daher nicht wirklich wärme nach außen abgibt..
und so teile wie das mainboard .. mit allen schrauben am gleichen holz stück befestigt ist und du mir den schrauben das mainboard nicht verziehst .... und es auch auf der rückseite genug luft hat...
ich würd dir villeicht raten den mainboard träger mir der rückseite zur befestigung der steckkarten von einem alten gehäuse zu verwenden und den ins holzgehäuse ein zu bauen ...ersparst dir sicher einiges an arbeit damti

mfg st

http://ueberwachungsstaat.at  Petition gegen die polizeileiche Überwachung ohne richterlichen Beschluss. Ansehen! Mitmachen!

Dieses Posting enthält Inhalte äußerster Grausamkeit und hätte von niemandem gelesen werden sollen!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung