PearVillage / NexxtDIRECT - einmal und nie wieder!!!
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » PearVillage / NexxtDIRECT - einmal und nie wieder!!! (2 Beiträge, 377 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
PearVillage / NexxtDIRECT - einmal und nie wieder!!!
01.02.2008, 13:52:58
Ermutigt durch die überwiegend positiven Beurteilungen in diesem Forum bestellte ich am 3. 1. 2008 bei PearVillage.at die Artikel Panasonic DMW-FL500E-Blitz und DMW-RSL1E-Kabelfernauslöser. Die Rechnungssumme von 565,90 Euro überwies ich noch am gleichen Tag als Vorkassa. Zu meinem Erstaunen wurde der Eingang dieser Zahlung bereits am nächsten Tag von der Stammfirma NexxtDIRECT in Deutschland  bestätigt, was auf eine zügige Auftragsabwicklung hoffen ließ. Weit gefehlt!! Fast drei Wochen keinerlei Information über den Status der Lieferung. Meine Anfrage, ob die bestellten Artikel überhaupt noch lieferbar seien, blieb ohne Antwort, ein Mahnschreiben an PearVillage wurde mit einer automatisch generierten Standardmail pauschalierten Inhalts quittiert.
Erst ein eingeschriebener Brief an die österreichische Firmenadresse mit strikter Setzung einer Nachfrist bis zum 31. 1. und der Ankündigung, nötigenfalls den Konsumentenschutz einzuschalten, brachte Bewegung in die Sache: Am 22. 1. teilte NexxtDIRECT mit, dass das Blitzgerät "eine Lieferzeit von zwei bis drei Wochen habe"; bezüglich des ebenfalls bestellten Fernauslösers hüllte man sich in Schweigen. Bereits ziemlich verärgert beschloss ich, mich weiter in Geduld zu fassen. Am 30. 1., einen Tag vor Ablauf der Nachfrist, meldete sich PearVillage mit der  Mitteilung, dass es "keinen bekannten Liefertermin für den Artikel DMV-FL-500E" gebe. Ich machte die Firma auf die Diskrepanz zwischen diesen beiden Informationen aufmerksam und forderte eine eindeutige Auskunft, ob ich noch mit einer Lieferung rechnen könne oder nicht. Daraufhin teilte mir der Geschäftsführer von PearVillage lapidar mit "er sehe keine widersprüchlichen Informationen".
Jetzt hatte ich endgültig genug von dieser famosen Firma und machte von meinem Widerrufsrecht Gebrauch. Bin gespannt, wie lange ich auf die Rücküberweisung meiner Vorkassazahlung warten darf.
Fazit: Lieferzeit für Online-Handel viel zu lang, Lieferfristen vage, Information und Kundenbetreuung unter aller Kritik!! >:-(

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung