Rabatte Hyundai i30
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Rabatte Hyundai i30 (15 Beiträge, 942 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Rabatte Hyundai i30
05.02.2008, 18:36:23
1.) Die haben "Fixpreise" - da sind 7% eh schon sehr gut. Normal sind 3%
2.)
zumeist sind die kleinen da grosszügiger
=Blödsinn; es gibt A und B Händler, die B Händler zahlen selbst mehr für das Auto und könnens daher beim besten Willen nicht so billig hergeben wie der große. Warum sie trotzdem Geschäft machen? Durch besseres, billigeres Service + dadurch Kundenbindung
ultimatum
10% und eine sofortige unterschrift
Hast Du schon einen Neuwagen anderer Herkunft als Matchbox gekauft? Die Händler haben nur mehr sehr geringe Spannen, die wissen dass man Preise vergleicht und sagen daher üblicherweise - bei vernünftigem Auftreten vorausgesetzt - gleich "was geht". Wenn Deine lächerliche Wildwest-Manier was bringt, kannst Du davon ausgehen nicht ernstgenommen worden zu sein und bei sonst üblichen 15% halt von 10 auf 12% "erpresst" zu haben.
Ich mache dem Verkäufer üblicherweise von Anfang an klar, dass mir die Marke wurscht ist, dass ich von jedem in Frage kommenden Auto zumindest 2 Händler anfrage und dass das eine reine Preisentscheidung wird. Die meisten kapieren dann um was es geht und geben *sehr* gute Angebote - und beantworten Fragen "ob nicht mehr geht, dann würde man gleich zuschlagen" u.ä. mit einem emotionslosen "Sorry, ich habe wie gewünscht gleich den Bestpreis genannt".

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität dieses Postings
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): Rabatte Hyundai i30
06.02.2008, 07:47:24
1.) Die haben "Fixpreise" - da sind 7% eh schon sehr gut. Normal sind 3%2.)=Blödsinn; es gibt A und B Händler, die B Händler zahlen selbst mehr für das Auto und könnens daher beim besten Willen nicht so billig hergeben wie der große. Warum sie trotzdem Geschäft machen? Durch besseres, billigeres Service + dadurch Kundenbindung

das erinnert mich an das typische verkaufsgesülze - wir sind so arm, wir haben keine spanne, wir geben die autos aus reiner nächstenliebe weiter....
grosse händler haben den nachteil mangelnder flexibilität und ziehen einen gewaltigen tross an miete, lager- und personalkosten hinten nach!

Hast Du schon einen Neuwagen anderer Herkunft als
Matchbox gekauft?

diese bemerkung hättest du dir getrost sparen können, ich bin 50+ und fahre seit eh und je NUR NEUWÄGEN!

Wenn Deine lächerliche Wildwest-Manier was bringt, kannst Du davon ausgehen nicht ernstgenommen worden zu sein und bei sonst üblichen 15% halt von 10 auf 12% "erpresst" zu haben.

ich habe mal eine fundierte verkaufsausbildung genossen - ich lasse mich nicht verarschen! wenn es um MEIN geld geht, ist mir die methode wurst, der erfolg zählt und nicht das wohlbefinden des verkäufers, bzw. jenes des ladeninhabers! gerade in der autobranche versucht man auf wirklich dumme weise die käufer über den tisch zu ziehen. es blüht der beschiss mit preisabsprachen, wagenrücknahmen etc... das ist der wilde westen des verkaufes mein junge!

----------------------
lg
obageh
06.02.2008, 07:57 Uhr - Editiert von obageh, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung