Gibt es eine (Freeware)Software zur Fernwartung von PC´s
Geizhals » Forum » Software » Gibt es eine (Freeware)Software zur Fernwartung von PC´s (44 Beiträge, 4363 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Gibt es eine (Freeware)Software zur Fernwartung von PC´s
10.02.2008, 21:47:38
Bei der Installation hab ich kein PAssort angegeben.
Es gibt nur einen Benutzer auf diesem PC und das ist das Admin Konto.

Den Port hab ich weder in der Software Firewall, noch im Router geöffnet.
Irgendwo ist glaub ich gestanden, das es nicht notwendig ist!
Aber es wird wohl daran liegen.
Werde ich bei gelegenheit testen.

Du hast echt vor den PC eines anderen, dem Du "helfen" willst ohne Schutz(nicht mal Passwort und dann noch Admin!!!) nach aussen zu öffnen?

Ich schlage vor mach das erst mal mit Deinem eigenen PC, schau was passiert und überlege ob es eine Hilfe für Deinen Bekannten gewesen wäre.

Abgesehen davon braucht der RDP eh ein Kennwortgeschütztes Konto.

Vorschlag:

1.)  Benutzereinstellungen (wenn nötig) auf ein neues Konto ohne Adminrechte übernehmen. Dieses Konto sollen die Bekannten künftig nutzen.

2.) Konfiguriere die Firewall richtig, wie kommst Du darauf dass eine Verbindung von aussen einfach so geht, keine brauchbare Firewall lässt einfach so eine Verbindung auf Port X durch. Vergiss einen eventuell vorhandenen Router nicht zu konfigurieren (Firewall)

3.) Verwende sichere Passwörter

Für das was Du vor hast nehme ich immer Realvnc aber man muss wissen dass dieses die Verbindung nicht verschlüsselt, daher ist es bei mir entweder  durch ein VPN geschützt oder wird nur für den Moment in dem ich es brauche gestartet (der Server) und dannach wieder beendet. Vorteile: Kostenlos und der andere kann sehen was Du machst (ist bei RDP nicht der Fall, da WinXP nur eine Sitzung gleichzeitig unterstützt somit wird der Benutzer abgemeldet wenn sich ein anderer einloggt. VNC wird von einigen aktuellen Virenscannern als Riskware erkannt und blockiert, daher --> Ausschlussliste oder was anderes nehmen.

mfg

Ramses

--------------------------------------------------------------------------------
PLUG & PLAY Schraubenzieher erkannt, legen Sie den Datenträger mit der Aufschrift Driver Disk ein und drücken Sie die Anykey Taste.
--------------------------------------------------------------------------------
10.02.2008, 21:56 Uhr - Editiert von Ramses, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung