ich hab den Einspruch verbockt! (Sturm wirft Motorrad um)
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » ich hab den Einspruch verbockt! (Sturm wirft Motorrad um) (30 Beiträge, 678 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
ich hab den Einspruch verbockt! (Sturm wirft Motorrad um)
08.02.2008, 11:36:26
Juli 07/ motorrad wird vom sturm umgeworfen, benzin fliesst aus, feuerwehr schreibt mir ca. 200 € reinigungskosten vor.

http://forum.geizhals.at/t514225.html

1) ich hatte im einspruch reklamiert dass die adresse die als einsatzort angegeben war nicht mit dem standort meines fahrzeuges übereinstimmt, daher kann der ausgeflossene treibstoff nicht von mir sein.

das funktioniert vielleicht bei verkehrsstrafen aber nicht in diesem fall wo eine verwechslung nicht möglich ist, die haben einfach im bescheid die adresse geändert.

2) ich habe nachgewiesen dass ich zum zeitpunkt des ereignisses verreist war und somit nicht zuwidergehandelt haben kann wie mir vorgehalten wurde.

das nützt nichts, es gibt auch passives zuwiderhandeln. scheinbar fällt darunter auch ein ordnungsgemäßes abstellen eines fahrzeuges.

wirklich ärgerlich ist, dass ich nicht den sturm der nachweislich die ursache war angeführt habe, ich denke dass mein einspruch unter der voraussetzung höherer gewalt mehr erfolg gehabt hätte.

ein anruf beim berufungssenat hat immerhin ergeben dass wenn nachweisbar fremdverschulden vorliegt der fahrzeughalter nicht in die pflicht genommen wird. ob da auch sturm dazuzählt konnte telefonisch nicht eindeutig geklärt werden.

das blöde ist, und damit habe ich nicht gerechnet, dass meine rechtsmittel bereits nach dem ersten einspruch ausgeschöpft sind. es gibt nur mehr eine beschwerde beim verwaltungs bzw. verfassungsgericht und da sind vorab 180.- gebühren fällig.

ich bin schwerst angefressen auf mich selbst, da ich offenbar recht bekommen hätte wenn ich mich nicht von der einfachen aber falschen argumentation hätte verlocken lassen.

nun läuft der antrag bei der haftpflicht, ich bin aber ziemlich sicher dass die sich auch abbeuteln wird.

--------------------------------------------------------
'Deshalb zähle ich zu den Gebrechen eines Staates an erster Stelle die Folgen einer unvollkommenen Errichtung,...'          aus Leviathan, Hobbes            


08.02.2008, 18:27 Uhr - Editiert von ufo12, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung