Erfahrungen mit JVC KW-AVX800?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Erfahrungen mit JVC KW-AVX800? (4 Beiträge, 377 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Erfahrungen mit JVC KW-AVX800?
11.02.2008, 10:14:25
jo - es tut schon alles lt. Anleitung, Touchdisplaybedienung ok,
ausreichend Musikleistung, Surround oder "2 Zonen" (vordere / hintere LS
mit verschiedenen Quellen beschicken), FB, etc.
habe kein anderes Teil dieser Klasse getestet, aber empfehlen würde ich es aufgrund einiger Schwächen und Ungereimtheiten trotzdem nicht:

*) iPod-Interface und BT-Adapter wie üblich schweineteuer statt serienmässig (DVB-T-Tuner sollt's auch geben)

*) bei Verkehrsfunkdurchsagen braucht der Player gut 4 sec um die Musik weiterzuspielen ... von SD-Card (liest wieder TOC ein ?!?! wtf) ! mein voriger Pioneer hat von selbst Audio-CD wieder flüssig weitergespielt

*) FAT-Unterstützung - jo, aber obwohl es auch iPod-Kabel (=Bewusstsein, daß es nicht nur Win-User gibt) gäbe, muss man als Apple-user hidden files (._*) auf SD-card löschen, weil sie nicht autom. ausgeblendet werden. Verzeichnisnavigation mangelhaft.

*) wenn auf einer Speicherkarte mp3 UND Bilder drauf sind, kann man scheinbar nicht auswählen was es damit tut = es schaltet auf den Modus, was es halt zuerst an Material findet. Immerhin JPG-Anzeige (glaub, bis 4Mpixel) funkt.

*) Look uneinheitlich - Lautstärke und Status werden extra überblendet (das mag bei Video Sinn machen, aber sonst macht es einen komischen Eindruck

*) Themes-Unterstützung / eigene Hintergrundbilder ? haben die kleineren JVC - hier hab ich nix gefunden. die 4 mitgelieferten Designs sind so lala, die Animationen sind "statisch" ... nicht einmal Pegelausschlag / Freq-Analyse (ok - optische Spielerei, aber das kann jedes teil-graphische 120€ Teil)

*) Touchbedienung ... keine Slider-Funktion: Lautstärke wird zwar über extra Tasten bedient, aber zB der Equalizer ist mit +/- Touchflächen unzeitgemäß mühsam, überhaupt kommt mir die Navigation einen Tick unausgereift vor - man "klickt" sich krank.
welches OS dahintersteht ist nicht erkennbar.

*) Display nimmt nur wenig Fettgriffel an, ist aber bei Tageslicht fast unlesbar (muß aber nachts stark gedimmt werden) - transreflexiv hätte ich für Standard gehalten ?!?

die aufgezählten Punkte wirken vielleicht pedantisch, und ich schmeiß es deswegen auch nicht raus, aber es macht auf mich den Eindruck, als hätte man  die SW nicht wirklich im Griff - es wirkt lieblos und unausgegoren.
sollte ich mich mit einigen Features geirrt haben, so muß ich das zumindest Bedienungsmangel auslegen.
keine Ahnung, ob (durchwegs teurere Marken-)Konkurrenzmodelle da ähnliche Schwächen haben, aber bevor ich noch einmal >300€ für ein Teil ausgebe, würde ich es punkto Bedienbarkeit und Verhalten austesten.

immerhin: Doppel-DIN macht was her, Soundfähigkeiten wirken recht gut (surround / Verzögerungen an Fahrzeuginnenraum anpassen), Verarbeitung OK,  USB per Kabel rausgeführt, DVD und DivX (inkl. License; hätte natives mp4 bevorzugt), Titelanzeige (MP3, CDtext) ist wohl Standard, Liste zum anklicken ist angenehm, extra Video-Ein- und Ausgänge.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung