Teils teils, momentan noch verärgert
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » Teils teils, momentan noch verärgert (1 Beitrag, 14 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Teils teils, momentan noch verärgert
11.02.2008, 15:22:11
Am 8. Januar bestellte ich bei hardwareversand.de einen Computer, den ich selbst zusammenstellte.

Sehr positiv fiel mir die transparente Gestaltung der Website und die Bedienung auf; zu jedem Artikel gibt es eine ausführliche Beschreibung und bei der Zusammenstellung eines individuellen Computers wird automatisch darauf geachtet, dass sich nur Teile zusammenfügen lassen, die auch wirklich passen. (Beispiel: Bei einem Mainboard, das nur 2 RamRiegel zulässt, lassen sich auch nur 2 Ramriegel auswählen ;) )

Ich bestellte dann also, überwies das Geld per Vorkasse; dieses ging auch wenige Tage ein. Leider wurde ich über die Fehlmenge unterrichtet. Nach 2 Wochen dauerte mir das jedoch zu lange und ich bestellte eine andere Grafikkarte und überwies den Differenzbetrag.

Die "neue" GraKa ist bis heute nicht im Bestellverlauf verzeichnet, nach weiterem Warten kam der PC am 31.1. aber jedoch mit der richtigen Ware an - leider nicht ganz funktionstüchtig, so fror der Computer auch nach mehrmaligen Versuchen bei der Vista-Installation ein. Ich schrieb sofort eine Email und schilderte das Problem.

Mein Versuch, den Rückrufservice in Anspruch zu nehmen, scheiterte.

Der (freundliche :) ) Mitarbeiter an der Hotline riet mir den Ram zu checken, im Notfall den PC zurückzuschicken, was ich am 1. Februar dann schließlich auch tat.

Nach zwei oder gar mehr Emails mit der Bitte, mir Bescheid zu geben, wenn der Retour-PC angekommen ist, bekam ich erst heute eine Antwort auf eine Mail vom 31.1. :-D

Ich lese in diesem Forum viele Fälle von ewig langem Warten und Nicht-Beantwortung von Emails, wie ich es auch schon erfahren musste

Da ich sehr viel Geld bezahlt habe, möchte ich einfach im Voraus - so gut es noch geht - unterbinden, dass ich jetzt wieder einen Monat lang warten muss, ehe sich irgendwas tut.

Ich habe Herrn Willmes auch eine Email gestern geschrieben, die bis jetzt (noch) unbeantwortet blieb.

Also: Erster Eindruck sehr gut, alles übersichtlich, momentan bin ich aber noch etwas sauer darüber, dass man mein Problem scheinbar nicht wirklich Ernst nimmt, mir keine Auskunft gibt und ich weiterhin warten lässt, weswegen ich keine wirklich gute Bewertung abgeben möchte.


Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung