Autoradio kauf... Empfehlung ??
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Autoradio kauf... Empfehlung ?? (9 Beiträge, 229 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Autoradio kauf... Empfehlung ??
14.02.2008, 01:14:39
ich hab mir letztes jahr den alpine IDA-X001 gekauft, allerdings gleich zusammen mit dem hier http://www.alpine.de/index.php?id=pxa-h701&L=1
und die bluetooth freisprecheinrichtung hab ich auch dazugenommen...

ohne dem prozessor kann das teil ehrlich gesagt nicht wirklich viel. du hast nicht mal einen equilizer dabei und kannst so gut wie gar nix einstellen (außer bass und balancen).

mit dem prozessor spielt er zwar alle stücke (und damit mein ich wirklich ALLE!), allerdings wirds dann ziemlich kompliziert..
um den prozessor anzusteuern brauchst du nämlich nochmal ein eigenes bedienteil, nämlich dieses hier http://www.alpine-electronics.at/index.php?id=rux-c701  (was natürlich extra kostet), welches du entweder irgendwo im auto montieren oder nach einer ordentlichen einstellung wieder ausbauen kannst. ist halt blöd wenn du dann irgendwann mal wieder eine änderung vornehmen willst..

vieleicht gibts da jetzt schon eine bessere lösung, vor ca einem halben jahr wars leider nur so möglich..

ohne dem prozessor ist das teil ehrlich gesagt wertlos... meine meinung.

angenehm an dem radio ist dass du sowohl ipod als auch usb stick anschließen kannst, auf cds könntest du somit ganz verzichten - dann allerdings musst du aber drauf achten dass die qualität der musik deutlich über dem durchschnitt ist. alles unter 192 kBit kannst dann eigentlich vergessen, klingt einfach nur mies und du bist bei jedem mal hinhören frustriert...

hast du dich wegen dem cd wechsler aus deinem auto (hersteller?) denn schon erkundigt ob der wirklich passt bzw obs dafür geeignete adapterkabel gibt?

auf die bluetooth freisprecheinrichtung hätte verzichten können da mich noch keiner meiner gesprächspartner auch nur annähernd verstanden hat |-D
also hab ichs irgendwann komplett bleiben lassen...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung