autofahren mit aircast schiene am fuß erlaubt?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » autofahren mit aircast schiene am fuß erlaubt? (62 Beiträge, 3351 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: autofahren mit aircast schiene am fuß erlaubt?
18.02.2008, 10:49:00
in der Formel 1 würde man dich testen mit welcher Kraft du noch in der Lage bist die Pedale zu treten. Je nach dem würdest du dann eine Freigabe bekommen oder nicht.

Ich hatte vor vielen Jahren eine ähnliche Sache: Ich habe mir bei einem Arbeitsunfall vom rechten Knöchel das Aussenband gerissen. Nach dem Liegegips bekam ich einen Spezialgips, und zwar einen leichten Kunststoffgips von 3M namens "Scotch Cast" (oder so ähnlich). Der Gips ging von den Zehen weg bis fast zum Knie, war aber relativ dünnwandig und leicht.

Den Gips habe ich dann selber beim Knie und bei den Zehen etwas "modifiziert", hab mir Turnschuhe Größe 46 gekauft (normal hab ich 43er), am anderen Haxen drei Socken drüber und ebenfalls den Turnschuh angezogen damit es nicht auffällt und bin ganz normal wieder arbeiten gegangen (Aussendienst, Baustellenbetrieb, Tiefbau). Gewohnt habe ich damals im 5 Stock ohne (!) Lift. Ich bin also durch den Gips überhaupt nicht behindert gewesen.

Klar bin ich auch Autogefahren, da hab ich niemanden gefragt. Wie`s der Teufel will hatte ich einen (unverschuldeten) Unfall mit Blechschaden. Der typ hat Fahrerflucht begangen, ich bin ihm nachgerast, überholt und in Wildwestmanier mit der Handbremse vor seinem Auto quer gestanden. Das war 5 Gassen weiter direkt vor einer Wachstube |-D Ich renn schnell rein in die Wachstube damit jemand hilft, die sind auch gekommen und haben den hopp genommen (ich hatte Zeugen). Erst danach kam es mir in den Sinn dass ich Glück hatte wegen dem Gips. Gesehen hätten sie es aber nur wenn sich mich ausgezogen hätten, und das macht im Normalfall keiner nach einem Blechschaden.

Ich war allerdings in meinem Tun und Handeln nicht beeinträchtigt, hatte keine Schmerzen, nahm keine Medikamente, war nicht mehr im Krankenstand und konnte gehen ohne dabei zu hinken. Zur Wachstube bin ich sogar gerannt. nach 8 Wochen war der Gips unten und ich musste neu gehen lernen, aber das ist ein anderes Kapitel (dann war ich auch wieder ein paar Tage im Krankenstand)

Grüsse,
Geri    

18.02.2008, 10:49 Uhr - Editiert von Geri_65, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung