S: Günstiges Handy für beruflich-private Nutzung
Geizhals » Forum » Telekommunikation » S: Günstiges Handy für beruflich-private Nutzung (8 Beiträge, 126 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
S: Günstiges Handy für beruflich-private Nutzung
17.02.2008, 22:14:11
Nachdem ich schon "ewig" kein Handy mehr gekauft habe und der Markt inzwischen ziemlich unüberblickbar ist, ersuche ich um eure Hilfe und Tipps für die Auswahl.

Momentan ist es so, dass ich beruflich viel zu Fuß unterwegs bin und dabei stets Handy, Fotoapparat und Diktiergerät in der Jackentasche eingesteckt habe. Das ist ein bisserl viel und im Grunde- so denke ich mir - sind das alles Funktionen, die ein modernes Handy schaffen könnte.

Mein Anspruch:

1) Telefon: Benötigt werden nur Telefonie und SMS (habe Yesss und somit entfällt Datenversand/E-Mail, außerdem ist unsere Firma darauf gar nicht eingerichtet), die Tasten sollten aber gut greifbar, alos keine ultraschicke Folientastatur wie bei manchen Schiebe- und Aufklapphandys.

2) Foto: 2 bis 3 MP mit guter Qualität (Linse!) und unbedingt einem brauchbarem Blitz, da viele Aufnahmen im Halbdunkel oder in dunkle Ecken rein gemacht werden. Es geht darum, dass ich Beschädigungen etc. dokumentieren muss, typischer Aufnahmeabstand ist 1 bis 3 Meter. Die Fotos sollen halt deutlich mehr bieten als die entsetzlichen VGA-Flimmerbilder der ersten Fotohandys.

3) Diktiergerät: Wenn es sich einfach nutzen lässt (also nicht im fünften Untermenü versteckt), wäre es gut am Handy, ansonsten muss ich halt wieder aufs Bandgerät ausweichen. Es geht nur um Stichworte, die ich später im Büro transskribiere also keine elendslangen Diktate.

4) Wünschenswert, aber nicht Bedingung ist ein Bildschirm mit 240x320 Pixel und Möglichkeit zum Outlookabgleich mit dem Büro-PC.

Soweit die geschäftliche Nutzung, nun noch die Wünsche für die private Nutzung:

5) UKW-Radio/MP3 mit brauchbarer Tonqualität über Ohrhörer, damit ich während der Straßenbahn-/Busfahrt ein bisserl Unterhaltung habe.

Bei meiner eigenen Suche bin ich zB auf das Nokia N73 Music Edition http://geizhals.at/a225415.html  gekommen, allerdings ist das schon fast zwei Jahre auf dem Markt und es könnte bald ein Nachfolger kommen. Gerade hinsichtlich Fotoqualität dürfte sich inzwischen viel getan haben, oder?

Weiters Sony Ericsson W890i http://geizhals.at/a300003.html,  das wäre sehr flach und wäre daher angenehm in der Hemdbrusttasche zu tragen.

Mein Preislimit ist ungefähr 400 Euro, wobei ich bei einem optimalen Handy ev auch mehr zahlen würde.

So, das waren jetzt ein Haufen Wünsche ans künftige Traumhandy, aber in Summe glaube/hoffe ich gar nicht soooo unerfüllbar. :-)

WB.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung