Samsung, bereits zwei Monate Reparatur
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Samsung, bereits zwei Monate Reparatur (36 Beiträge, 827 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Samsung, bereits zwei Monate Reparatur
18.02.2008, 12:21:46
Habe mir am 6.11.07 einen Samsung 22" 226 BW Monitor bei Peluga in gekauft.
War zuerst sehr Begeistert, leider war nach 4 Wochen kein Bild am Monitor.
Nach 6 (sechs) Wochen reparatur habe ich meinen Monitor wieder abgeholt.
Leider konnte ich jetzt die Idalauflösung von 1680x 1050 nicht einstellen bzw. das Bild konnte nicht korekt dargestellt werden. Nach vier Stunden Treiber rauf, Treiber runter- Software rauf, Software runter habe ich Aufgegeben.
Erneut zurück zur Fa. TAB (Service Werkstatt von Samsung in Österreich)
Nach weiteren 3 Wochen,(Heute) habe ich bei Samsung und Peluga angerufenund es wurde mir mitgeteilt, das der Ersatzteil noch nicht eingelangt ist.
Die Ersatzteile kommen aus England und dauert deshalb bei Samsung sehr lange.
Als Konsument habe ich laut AK-Konsument das Recht auf ein Neugerät.
Da weder Peluga noch Samsung mir dieses Recht gewähren, habe ich heute meinen Rechtschutz mit der Sache betraut.
War bis jetzt ein guter und zufriedener Kunde der Fa. Peluga, aber 2 Monate für eine Reparatur (die noch nicht zu Ende ist), das ist mir dann doch etwas zulange.

Liebes Pelugateam, ich werde dieses Angebot annehmen.
Wenn alles klappt schreibe ich euch eine Lobzeile.

walterk111

   >:-(Nach kleiner Nachforschung habe ich festgestellt das das Gerät nicht über uns sondern direkt von der TAB zwecks Garantierepartur bei Ihnen abgeholt wurde. Ich kann Ihnen anbieten das Sie sich ein Neugerät (unter Hinterlegung des aktuellen Kaufpreises) bei uns abholen.
Sie bekommen den Kaufpreis rückerstattet sobald Sie uns das reparierte Gerät der Tab, zurückgebracht haben.

Wir möchten uns nochmals für die lange Reparaturdauer der Tab entschuldigen

mfg

Peham:-):-):-):-):-)
walterk111
23.02.2008, 15:00 Uhr - Editiert von walterk111, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.....
Re(5): Samsung, bereits zwei Monate Reparatur
19.02.2008, 12:08:26
ich ziehs mal von hinten auf....

Du hast sicherlich den passenden Link für den TE, gell? ;)


hab ich tatsächlich....hab vor kurzem ein Großbestellung von TFTs gemacht...
da hab ich mich auch mit den garantiebestimmung beschäftigt...bei interesse einfach PM an mich...




a, das war richtig. Aber eben auch nicht automatisch vom Kunden zu erwarten.
Nicht jeder Konsument weiß von Geburt an, wo die Fallstricke liegen. Deswegen
gibt es Gesetze, die ihn schützen. Und die Erwartung, dass Reparaturen (ein
Tausch wurde auch von Peluga abgelehnt) innerhalb eines zumutbaren Zeitrahmens
erledigt werden, ist absolut in Ordnung.


also wenn ich das hier richtig mitbekommen habe, hat er gleich zum Hersteller eingschickt hat, und Peluga vom Schadensfall erst hier im Forum erfahren hat, wobie ich auch nicht davon ausgehe, dass ihm Peluga gleich einen Austausch angeboten hätte, wäre auch bei TFTs nciht üblich..., wenn ich falsch liegen sollte bitte ich mich zu korrigieren, will hier niemand was unterstellen...
es bleibt aber der Umstand, dass er den "Fehler" gemacht hat, die vermeindlich bessere Lösung über die Herstellerabwicklung zu wählen, kein Gesetz kann einen vor einer falschen Entscheidung schützen, der Fehler ist nachvollziehbar und verständlich...ändert aber nix an der Tatsache, dass, wenn er sich VORHER informiert hätte, sich evtl. Ärger und hämsiche Kommentare im Forum erspart.

Wie Du ganz oben lesen kannst, lehnt Peluga auch einen Tausch des Gerätes ab.
Dass ein Händler einem Kunden "der Einfachheit halber" eher an den Hersteller
bzw. dessen Service verweist, muss ein Konsument nicht zwangsläufig von vorne
herein annehmen.


der Hinweis auf die Herstellergarantie ist vor allem dann richtig und wichtig wenn der Service des Herstellers besser ist als die Gewährleisung, zb. Vorort Service wie bei BenQ...
Das bei einem TFT zunächst eine Reparatur versucht wird ist IMHO absolut in Ordnung, die Repa-Zeit natürlich nicht...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung