Re(6): Sollte jemand gerade nicht wissen was er mit Eur 1849,- machen soll ...
Geizhals » Forum » Foto & Video » Sollte jemand gerade nicht wissen was er mit Eur 1849,- machen soll ... (77 Beiträge, 1239 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Sollte jemand gerade nicht wissen was er mit Eur 1849,- machen soll ...
21.02.2008, 11:51:24
... hier eine Idee:
http://geizhals.at/a274811.html

Der Testbericht dazu:
http://www.slrgear.com/reviews/showproduct.php/product/1121/cat/13

Der Schärfeverlauf ist unglaublich 8-O8-O
Bei Offenblende (f/2.8) bis in die Ecken hin knall scharf und das sogar schon in der WW-Stellung.

Zitat:
"Sharpness:
...The lens is one of the sharpest we've reviewed, optimized to be sharp across a wide variety of focal lengths and apertures. To give you an idea of just how sharp this lens is, consider that no matter what aperture and focal length you set, the lens never exceeds 3 units on our blur chart.

Chromatic Aberration:
Resistance to chromatic aberration is excellent for this lens.

Shading ("Vignetting"):
Corner darkness is practically a non-issue for the lens, with a 1/3EV difference visible in the corners when the focal length is set to greater than 50mm. .."

Wer ein UWW (vielleicht sogar das 14-24) hat und den WW-Bereich an Crop Kameras nicht unbedingt im immer drauf Objektiv braucht, DIE Linse schlechthin, wenn man sich vom Preis nicht abschrecken lässt.

Für D3 Käufer gibts sowieso keinen Weg daran vorbei ... |-D|-D

Das Testfazit gefällt mir :-):
Construction Quality     Image Quality     Overall Rating  
     10.00                           10.00                   10.00
Wobei 10 bei denen das Maximum ist ...

Tja, da heißt es wohl jetzt noch eines selbst in die Finger bekommen zum ausprobieren und dann zum Sparen anfangen ! :-/

Sers
Alpenländer

Meine Foto Galerie 1
Meine Foto Galerie 2

Gute Fotografen machen gute Bilder - sie können das auch mit schlechten Kameras.
Schlechte Fotografen machen schlechte Bilder - sie können das auch mit guten Kameras.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung