[BEWERTUNG] Di-Life
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Di-Life (943 Beiträge, 2627 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Fehlerhafte Angaben in der Produktbeschreibung, Richtiges + bestelltes Produkt wird einfach nicht geliefert!!!
01.03.2011, 23:10:30
Ich hatte folgendes Negativ-Erlebnis beim Einkauf einer Sony Systemkamera vom Typ "NEX-5DB" bei diesem Händler:

- Eingabe der Typen-Bezeichnung "NEX-5DB" in die Such-Maske auf geizhals.at

- Best-Bieter "Di-Life" ausgewählt und dort am 14.1.2011 bestellt

- Automatisches Bestätigungs-Mail noch am selben Tag erhalten

- einen Tag später folgt plötzlich ein E-Mail mit dem Inhalt, dass bei der Erfassung der Typen-Bezeichnung ein Fehler passiert ist und es sich nur um das minderwertigere Set "NEX-5KB" handelt.

- Nachdem ich Kund getan habe, dass ich dieses Set nicht will und auch die Abbildung im Web-Shop exakt das andere Set gezeigt hat, folgt zwei Tage später eine erneute Rechtfertigung per Mail

- Antwort-Mail am 17.1. mit der Bitte, den Bestellstatus bekanntzugeben sowie eine weitere Vorgangsweise vorzuschlagen.

- am 18.1. folgt plötzlich eine Auslieferungs-Bestätigung mit den Worten "ihre Bestellung (Auftragsnr.: 2008719) ist schon auf den Weg zu Ihnen nach Hause. Wir möchten uns recht herzlich für Ihren Einkauf bei uns bedanken."

- Seither ist keine Lieferung eingetroffen

- Erste Nachfrage am 8.2.2011, wo denn die Lieferung bleibt bzw. welche Pakteschein-Nummer der Auftrag hat

- keine Antwort

- Weitere Mail-Urgenzen am 15.2. und 22.2. bleiben ebenso unbeantwortet

=> der Fall wird demnächst beim Konsumentenschutz landen

=> hochgradig unprofessioneller Web-Shop

=> nie mehr wieder dort bestellen!!!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung