Garantieabwicklung bei Mindfactory/Vibu-Online
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » Garantieabwicklung bei Mindfactory/Vibu-Online (1 Beitrag, 38 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Garantieabwicklung bei Mindfactory/Vibu-Online
23.02.2008, 14:08:47
Vor ca. eineinhalb Jahren habe ich eine 500 GB Maxtor-Festplatte für 266 Euro über Vibu-Online bestellt. Maxtor gibt auf diese Festplatte zwei Jahre Garantie. Im Januar 08 war die Festplatte defekt. Mit Reklamationsschein habe ich, nach Rücksprache mit Vibu, die Platte zur Reparatur oder Umtausch an Vibu geschickt. Eine Eingangsmeldung kam per E-Mail einige Tage später. Meine Rückfrage nach ca. 14 Tage ergab, dass die Platte an Maxtor weitergeleitet worden war und ich mich noch gedulden sollte. Nach weiteren 14 Tagen habe ich eine E-Mail an Vibu geschickt, um den Bearbeitungsstand zu erfragen. Antwort von Vibu, man habe die zurückgeschickte Ware meinem Kundenkonto gutgeschrieben und der Betrag kann mit einer Neubestellung verrechnet werden. Bei der Bestellhotline teilte man mir mit, ich hätte ein Guthaben von 103 Euro. Daraufhin habe ich bei Maxtor direkt angerufen. Maxtor bestätigte mir, dass meine Festplatte dort zur Überprüfung eingegangen und als nichtreparabel zurückgegangen sei. Die Festplatte wäre noch innerhalb der zweijährigen Garantiezeit. Mit Vibu gäbe es eine Vereinbarung, das bei nicht mehr zu reparierenden Teilen der Zeitwert erstattet würde. Weiterhin teilte mir Maxtor mit, dass wenn ich die Festplatte direkt zu ihnen geschickt hätte, Maxtor mir einen Ersatz geschickt hätte. Diesen Sachverhalt habe ich dann bei Vibu geschildert und meine Festplatte zurückgefordert. Es wurde mir mitgeteilt, dass die Festplatte nicht mehr auffindbar sein und ich mich mit den 103 Euro zufrieden zugeben habe. In einschlägigen Foren wird berichtet das DriveCity, Compuland, V.I.B.U.online und Mindfactory unter der gleichen Führung und Adresse stehen.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung