an die klemptner/installateure: ist mein wasserhahn im eimer?
Geizhals » Forum » Haushalt » an die klemptner/installateure: ist mein wasserhahn im eimer? (8 Beiträge, 208 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
an die klemptner/installateure: ist mein wasserhahn im eimer?
25.02.2008, 09:07:05
morgen. mein wasserhahn am waschbecken macht komische sachen. wenn ich das warmwasser nicht voll aufdrehe, sondern eben nur ein bisschen, kann es vorkommen dass der hahn oder die leitung kreischt. also wirklich kreischt, ekliges geräusch.
kaltwasser ist auch lustig. gekreischt hat es nie, aber seit ner weile passiert folgendes: ich drehe auf - egal ob nur ein bisschen oder ganz - und nach 0.5 bis 2 sekunden (manchmal auch länger) macht es ein lautes KLONK und das wasser ist weg. der hahn ist immernoch aufgedreht, muss ihn erst zudrehen und dann wieder aufdrehen.
das ist ein uralter hahn mit knöpfen zum drehen. ist auch der einzige hahn in meiner wohnung der so einen blödsinn macht. also, ist da jetzt der hahn im eimer und es reicht wenn ich einfach nen neuen kaufe? oder kann man den hahn reparieren? oder kann da was an der leitung/installation sein? dass der hahn aufgedreht ist und garkein wasser kommt macht mich halt schon etwas stutzig.

"Zuweilen erstrahlt an den Horizonten des Geistes ein neues Gestirn, das die Augen aller Rastlosen trifft, Verkündung und Sturmsignal einer Weltwende wie einst den Königen aus dem Morgenlande. Dann ertrinken die Sterne ringsum in feuriger Glut, Götzenbilder splittern zu irdenen Scherben, und wiedereinmal schmilzt alle geprägte Form in tausend Hochöfen, um zu neuen Werten gegossen zu werden."
Lies doch mal wieder: Ernst Jünger
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung