!! Vorsicht bei Redcoon !! Erfahrungsbericht
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » !! Vorsicht bei Redcoon !! Erfahrungsbericht (18 Beiträge, 7778 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
!! Vorsicht bei Redcoon !! Erfahrungsbericht
25.02.2008, 15:24:52
Dieser Betrag basiert auf rein persönlichen Erfahrungen bzw. Recherchen.

Nachdem ich Ende Januar 2008 einen Fernseher der Marke Toshiba bei Redcoon gekauft hatte, wurde das Gerät nach akzeptabler Lieferzeit (1 Woche) zugestellt. :-)

Auffällig war, dass die Verpackung leider beschädigt war, und meine schlimmsten Befürchtungen wurden war.
siehe http://forum.geizhals.at/files/206301/schachtel.jpg

Nach dem Auspacken des Gerät stellte ich einen 5mm langen Kratzer im Display fest, ebenso zeigte das Gerät nach dem Einschalten zahlreiche Pixelfehler, die vermutlich durch den Transport entstanden sind.
siehe http://forum.geizhals.at/files/206301/kratzer.jpg

Also Anruf bei Redcoon, man zeigte sich dort verständnissvoll und sehr bemüht, bestellte einen Abholer und mir wurde selbstverständlich ein neues(!)Gerät, sobald verfügbar, zugesichert.

Ca. 3 Wochen später war es dann wieder soweit, der LCD wird durch den Spediteur zugestellt.
Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass es sich hierbei wieder um das gleiche defekte Gerät (S/N ist ident!) handelte, dass ich vor 3 Wochen als defekt meldete. Nur mit dem Unterschied, dass sich der LCD nun überhaupt nicht mehr einschalten ließ.

siehe http://forum.geizhals.at/files/206301/display.jpg

Anruf bei Redcoon: "Wir können uns sowas nicht erklären, ..., das ist noch nie passiert, ..., wir beauftragen einen Abholer, und senden Ihnen natürlich (wieder) ein neues Gerät zu, sobald verfügbar."
Leider gibt redcoon nun eine Lieferzeit von weiteren 4 Wochen an!

Jetzt kann man sagen, dumm gelaufen, Pech, LCD wurde halt verwechselt usw.

NUR:
Das Gerät wurde ausgepackt, gereinigt(!), Kabel wurden wieder verpackt, eine orginalverpackte Fernbedienung samt Batterien dazugelegt und wieder eingepackt!
Bei einem defekten Fernseher handelt man nicht derartig aufwendig. Wozu auch?!

Aber am schlimmsten ist die Tatsache, dass dies kein Einzelfall ist.
Es gab schon mehrere Vorfälle dieser Art, die ein 2.tes Mal defekte Geräte zugesstellt bekamen. Quelle: zuverlässig, will nicht genannt werden.

Fazit: S.g. Damen und Herren von REDCOON. SOOOOO nicht!

:-(

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung