Toyota Corolla 1,6 Si
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Toyota Corolla 1,6 Si (6 Beiträge, 177 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Toyota Corolla 1,6 Si
25.02.2008, 22:11:33
Hallo

Habe einen Toyota Corolla 1,6 Si Hatchpack.
Da ich auf Schiurlaub war ist er eine Woche gestanden und seit dem sind plötzlich einige Sachen aufgetaucht, für die es vorher keine Anzeichen gab.

Die Kupplung ist einmal gerutschst hat sich aber wieder gelegt.
Sie kommt nur etwas später als sonst.
Heute habe ich ihn gewaschen und als ich am Abend weg fuhr leuchteten die Bremswarnleucht und die Batterielampe auf.
Doch beim auf die Kupplung steigen gingen sie wieder aus.
Beim beobachten der Lampen viel mir auf, dass sie erst ab ca. 1200 upm aufleuchten.
Als ich bei meinem Mechaniker nachfragte war Dieser auch Ratlos.
Nach einiger Wegstrecke fing auch das ABS Licht an zu leuchten.
Bei einer gewollten Vollbremsung stellte ich fest das dieses wirklich nicht funktioniert.

Kann das Aufleuchten der Ladekontrolle und Bremswarnleute sein, weil die Licht*TRÖT* nicht mehr will?

Kann es sein das die Kupplung sich demnächst verabschiedet?

Noch ein paar Daten zum Auto:

Baujahr 1993
Km 270000
116 Ps

Wann/Ob die Kupplung jemals getauscht wurde kann ich nicht sagen da es in keinem Serviceheft eingetragen ist und ich das Auto von meinem Onkel übernommen haben und Dieser schon verstorben ist.

Bin für jede Hilfe dankbar.

mfg
------------------------------------------------------------------------------------
Core 2 Duo E6600@3,5Ghz
Gigabyte GA-X38-DQ6
BFG 8800GTS O.C. 640Mb@630 Mhz GPU@1500Mhz Shader@2000 Mhz RAM
4Gb Corsair XmS2-DHX-CL 5@1000Mhz@5-5-5-18
Thermaltake Big Water 745@7V@Case intern
Coba IT8650VGA
Antec P182
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung