Laktattest - Wo kann man den günstig machen lassen?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Laktattest - Wo kann man den günstig machen lassen? (16 Beiträge, 1154 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Laktattest - Wo kann man den günstig machen lassen?
23.02.2009, 22:35:39
Hey das ist ein Märchen. Ich war lange (Leistungs)Sportler, hab jetzt wieder begonnen aus eben den Gründen wie du.

Es kommt am Ende nur auf die Energiebilanz an. Fettverbrennungspuls gibts aber is völlig fürn Hugo. Weil derjenige der 200 kcal mehr am Radl oder sonsto verbrennt, der hat am Ende des Tages bzw. nach dem Schlafen (da werden die Wachstumshormone ausgeschüttet bzw. Fett abgebaut) mehr Fett verbrannt als du. (Untertags natürlich auch, aber am meisten rennt in der N8)

Mein persönliches Programm sieht so aus:

Prinzipiell gehe ich JEDEN Tag trainieren, werd ich müde, dann leg ich einen Pausentag ein (wegen Übertraining)

Krafttage:

30 min. Bergfahrt am Rad für Kraftausdauer - Puls zw. 155 und 180. (mit pulsuhr/Brustgurt überwacht damit nix passiert) - Richtwert am Gerät ca. 400kcal/ 30 Min Einheit Verbrauch.

dann 2er Split (mal Brust/Rücken/Schulter, dann Bizeps/Trizeps) - 60 - 80 min., rel. gemütlich (eher zum Muskelerhalt)

Ausdauertage:

60 - 80 Min. Bergfahrt, Puls siehe oben. Verbrauch zw. 800 und 1000 kcal (lt. Gerät)

Ernährungsumstellung: low carb (nicht keine Kohlehydrate, aber keine zuckerhaltigen Getränke! Speisen mehr (ausser Fruchtzukcker wie Banane nach dem Training oder vorher), kein Weißmehl, kein Reis, keine Nudeln, sehr viel Salat ohne Dressing als Beilagenersatz, viel Putenfleisch, Eier! (ich ess pro Tag 2 - 6 Stk. gekocht, na is ned ungesund), Erdnüsse ungeröstet, ungesalzen, Karotten usw. usf. aber immer schön satt essen und Abwechslung. - Vollkornbrot in Maßen (2 Scheiben/Tag) hab ich mir erlaubt, Bananen spielen auch eine wichtige Rolle in der Ernährung.)

Ergebnis bis jetzt:

In einem Monat 5 kg weniger (ist im gesunden Abnehmbereich), Fettanteil ging um einiges runter usw. usf.

Ohne Hunger. Ohne das mir was fehlt. Nur am Radl muss man sich halt extrem quälen, ist aber mittlerweile eh schon geil wenn Endorphine ausgeschüttet werden und mit Death Metal oder ähnlichem geht jede Anstrengung hehe

23.02.2009, 22:36 Uhr - Editiert von Sick_Boy, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung