web`n`walk von T-MObile - Probleme mit dem PC
Geizhals » Forum » Telekommunikation » web`n`walk von T-MObile - Probleme mit dem PC (1 Beitrag, 51 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
web`n`walk von T-MObile - Probleme mit dem PC
02.03.2008, 12:38:59
Liebe Spezialisten,

habe auf meinen Zweitwohnsitz (oberhalb von Gloggnitz) keinen idealen Empfang - beim Handy nicht und beim PC auch nicht. Hier in Wien habe ich chello und bin daher etwas verwöhnt. Draussen habe ich als Notlösung aon-flash und kann mich bei einem Freund ins Internet einwählen. Das geht halt grad so.

Nun bietet ein Elektrohändler in Gloggnitz zum Testen ein Modem von T-Mobile - web`n`walk an. Das habe ich ausprobiert und konnte tatsdächlich ins Internet hinein. Nur dauerte das downloaden von 20 KB fast 2 Stunden. Erst nach mehrmaligen Abstürzen wurden alle anstehenden Mails samt Anhang, Datenmenge 1,1 MB, übertragen. Nach einer gewissen Zeit hatte ich dauernd Abstürze zu verzeichnen, wobei kurz eine Fehlermeldung zu lesen war: Ein Problem hat verindert, daß die Lizenz f. diesen PC überprüft werden kann (Fehlercode.......). Den Code konnte ich nicht mehr lesen, da es ganz kurz nur eingeblendet war. Da ich meine Software legal über eine EDV-Firma erworben habe, sollte es dahingehend kein Problem geben.

Ich habe dann das Ganze wieder deinstalliert. Trotzdem ich dann nur im excel arbeitete, waren weitere gleiche Abstürze zu verzeichnen. Bin dann am nächsten Tag nach Wien und arbeite nun hier seit freitags abends wieder auf chello und es ist alles ok.

Hat von Euch jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir erklären, was da los ist???

Vielen Dank im voraus.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung