[BEWERTUNG] bsc-sat.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] bsc-sat.de (52 Beiträge, 852 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Guter shop mit kleinen Anlaufschwächen
31.05.2008, 21:44:48
Habe einen Satellitenreceiver bestellt, Preis war sehr günstig (mit deutlichem Abstand Bestbieter). Die Anmeldung war insoweit unzufriedenstellend, da österr. Wohnsitz und Lieferadresse in Deutschland wohl möglich, aber nicht funktionierten. Da aber die direkten Versandkosten in diesem Fall nach Österreich sich mit 12,90 gegen 6,90 in D sich im Rahmen hielten, habe ich trotzdem bestellt (da der Betrag nicht so hoch war und ddie bisherigen Bewertungen - obwohl noch jung - positiv waren, Vorkasse riskiert). Da EU-Überweisungen per SWIFT - also elektronisch gehen ist alles was über 2 Arbeitstage hinausgeht etwas suboptimal, hat hier 4 Tage gedauert - aber der Telefonkontakt war sehr freundlich, auch eine normale Tel. Nr. ist sehr positiv. Wenn die Differenz bis zum endgültigen Versand (Ware war als lagernd angeführt und man hatte ja auch noch die Vorlaufzeit der Überweisungstage) statt 3 nur 1 Tag gedauert hätte, wäre die Beurteilung noch positiver ausgefallen. Versand mit DHL und Verpackung in Ordnung. Negativ war für mich, daß auf meine 2 maligen Anfragen (1 Kontaktformular - 2 Direktmail) wegen der richtigen Erfassung der Rechungs- und Lieferadresse keine Antwort erfolgte, was man am Telefon als derzeitigen Engpaß benannte. Wenn sie noch Ihre Abläufe etwas optimieren und die derzeitigen Stärken beibehalten ist das ein ausgezeichneter Shop.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Service wird hier klein geschrieben, nie wieder.
24.11.2009, 23:25:14
Die Ware (Bosch Oberfräse GOF 900) wurde von mir am 9. November nicht zuletzt auf Grund der Angabe "Versandfertig in 24 Stunden" via Web-Shop bestellt und unverzüglich bezahlt. Am Donnerstag, den 12. November wurde mir der Geldeingang bestätigt, allerdings erst nach telefonischer Nachfrage und nicht via eMail. Die nette Dame sagte mir zu, daß die Ware am Montag, den 16. November ausgeliefert werden solle. Auf die Frage: "wenn schon nicht mehr heute, warum dann nicht morgen, am Freitag", wußte sie keine Antwort. Aber nun gut... Am Mittwoch, den 18. November noch immer keine Ware. Auf die nunmehr schriftliche Anfrage meinerseits erfolgte keinerlei Reaktion. Am Donnerstag, den 19. November (selbstverständlich noch immer keine Lieferung) stelle ich mit Verwunderung fest, daß der Web-Shop nunmehr "Geldeingang erfolgte am 19. November" anzeigt. Wie bitte?! Erneuter Anruf... Die Aussage: "Ware kann nicht geliefert werden, ist aber bestellt und soll morgen kommen. Ach, ist auf unserer Seite immer noch sofortige Lieferbarkeit angegeben? Muß ich mal schauen...". Frechheit, aber fein, ich will mich noch bis Montag gedulden. Man ahnt es, richtig, auch am Montag, den 23. November, natürlich, keine Ware. Am Telefon teilt mir Herr [snip] (Geschäftsführer) mit, daß es angeblich einen erfolglosen Zustellversuch am 12. November gegeben habe soll. Die entsprechende Paketnummer kann er gerade nicht finden, will mich aber in 10 Minuten zurückrufen. Tut er aber nicht. Weiteres Telefonat, nun mit Herrn [snip]. Aber auch er kann mir die Paketnummer nicht sagen, noch kann er Herrn [snip] finden. "Ich rufe Sie gleich zurück", ist auch seine Aussage. Stunden später rufe ich erneut an. Diesmal ist die Aussage von Herrn [snip]: "Keine Ahnung warum Herr [snip] Ihnen sagte, daß die Ware erfolglos zugestellt worden sei. Sie ist nicht auf Lager". Jetzt platzt mir der Kragen und ich storniere den Auftrag. Wer meint, ich hätte bereits mein Geld wieder oder irgendeine Reaktion auf meine Stornierung erhalten sieht sich getäuscht.

Fazit: Bei diesem Laden kaufe ich nie wieder und kann nur dringend davor warnen!

[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals auf Wunsch des Users editiert

10.12.2009, 09:56 Uhr - Editiert von Erinaceidae, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung