C - Datei verändern
Geizhals » Forum » Programmierung » C - Datei verändern (34 Beiträge, 419 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): C - Datei verändern
04.03.2008, 22:18:09
du bastelst an MPEG4 Files herum + stellst eine solche C-Frage

Wie du siehst: Ja, habs bis dato nie wirklich gebraucht, mich nicht darum gekümmert. Und wollte halt mal nachfragen obs da evtl. was gibt :)

auf eigene Faust zu handhaben

Jein, einerseits brauche ich den Baum nur für ein spezielles Format bzw. ein Profile. Das Problem ist jedoch eher die genannten Pakete auf die Zielplattform zu portieren, mit einfach mal neu durchkompilieren ists da im Allgemeinen nicht getan. Außerdem haben die von dir genannten Bibliotheken Probleme den Short Header korrekt auszulesen (MPEG4IP hats als einziger geschafft). Der ist jedoch nicht allzu kompliziert, aber implementieren müsst ichs halt dann sowieso selber.

Was den Speicherbedarf anbelangt. Ich bekomme regelmäßig einzelne, fertig kodierte Frames. Diese starten mit dem VOP Start Bitmuster. Ich muss mir diese dann aus dem HW/SW gemappten Bereich abholen und wegschreiben. Sprich: Hier kommt das Sequentielle ins Spiel. Während nun genug Diskspeicherplatz vorhanden ist, könnts schon so sein dass bei längeren Videos der RAM knapp wird - daher: die Daten müssen weg.
Nun könnte ich natürlich zuerst den Baum aufbauen, hätte dann aber das Problem, dass im jeweiligen atom ja bereits die Größe des Atoms steht (inkl. der untergeordneten atoms). Da wär also die Lösung sich mal eben die Stelle zu merken, an der noch die Größe nachgetragen werden muss. Diese Lösung favorisiere ich derzeit (nachdem ich mir die vorherigen Postings durchüberlegt habe).

Was mir auch noch ein bischen abgeht, ist eine Information, welche Blöcke denn MINIMAL von einem solchen Baum benötigt werden. Momentan arbeite ich hauptsächlich mit Beispiel Files, aber mühsam ist das halt schon. Dann könnte ich mal den Aufwand besser abschätzen.

OS mit insert-Semantik im fopen/fwrite bekannt

Ich wusste nicht dass man das so nennt, aber wenn ichs richtig verstehe: Ja, genau sowas hätte ich gesucht |-D

Wenn der Sturm losbricht,
verstummen die Einen vor Schrecken,
und die Anderen breiten, einem Adler gleich, die Flügel aus
und schwingen sich empor.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung